So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an findit-now.

findit-now
findit-now, Oldie-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Restaurationen von US-GB-D-F-I- Oldtimern, aktuell: Vollcabrioumbau Fiat 500 1968
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
findit-now ist jetzt online.

Bei meinem Ford Transit 2005 blockierte das linke Hinterrad.

Kundenfrage

Bei meinem Ford Transit 2005 blockierte das linke Hinterrad. Ich habe die Trommel heruntergetan, weil ich dachte es seien die Bremsen stecken geblieben. Aber die Trommel ist herunter und es dreht sich nichts mehr. Es ist das Radlager. Ich bringe aber diese Scheibe mit den Bolzen nicht herunter, auch nicht mit einem Abzieher. Kann mir bitte wer sagen wie ich das Radlager ausbauen kann.
Danke.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  findit-now hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, versuchen sie Bolzenscheibe mit einem Heissluftföhn aufzuheizen und gleichzeitig die dahinterliegende Achsführung mit einem Kühlspray (aus dem Sportmedizinbereich) zu kühlen. die verhockten und möglicherweise verklemmten Einzelteile lösen sich durch den Temperaturunterschied etwas einfacher. Insbesondere mit dem Abziehwerkzeug sollte dann genug Druck aufgebaut werden können, ohne dass rohe Gewalt eingesetzt werden muss. Lassen Sie sich u.U. dabei helfen, damit Sie die Hände frei haben für das Abziehwerkzeug. Viel Erfolg dabei.

Für weitere Fragen bitte auf diese Antwort antworten oder bei Akzeptierung der Antwort bitte ich um eine kurze Bewertung.
findit-now, Oldie-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung: Restaurationen von US-GB-D-F-I- Oldtimern, aktuell: Vollcabrioumbau Fiat 500 1968
findit-now und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe die Bolzenscheibe schon mit der Lötlampe aufgeheizt und trotzdem hat sich nichts gelöst. Ich wollte noch wissen, was ich sonst noch machen könnte. Was meinen sie mit roher Gewalt, was kann ich noch unternehmen. Ich habe auch schon geschlagen. Kann das Lager so kaputt sein, dass sich die Scheibe nicht einmal mehr drehen lässt?
Experte:  findit-now hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, nur mit der Lötlampe alleine bekommen Sie zu wenig Temperaturunterschied zwischen den zusammengebauten Komponenten. Der T-Unterschied hat zur Folge, dass das äussere Teil sich ausdehnt und der Kern sich zusammenzieht. So bekommen Sie eine schlagfreie (sanfte Gewalt) Demontage noch hin. Klar kann ein Lager und/oder der Lagersitz soweit zerstört sein, dass das zermalmte Metall zwischen bewegliche Teile gelangen oder ganze Gewinde versperren kann. Sprayen sie vor dem Erhitzen das Ganze mit WD40 oder einem dünnflüssigen Korrosionslösemittel ein und lassen Sie es einwirken, bevor Sie wieder mit Wärme daran gehen. Vermeiden Sie den Einsatz einer offenen Flamme und verwenden Sie ausschliesslich den Heissluftföhn sowie das empfohlene Kältemittel.

Für weitere Fragen bitte auf diese Antwort antworten oder bei Akzeptierung der Antwort bitte ich um eine kurze Bewertung. Besten Dank.
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo geehrter Kunde.

Bei diesem Baujahr ist es nicht so einfach das Radlager heraus zubekommen.Dafür braucht man ein Spezialwerkzeug von Ford was man auf die Radbolzen schraubt und somit das komplette RadLager mit Radnabe herunter bekommt.Als nächstes müssten sie auch noch wiederrum mit einem Spezialwerkzeug den Lagerinnenring - Radlager hinten vom Achswellenstumpf abbauen.Ich weiß nicht genau ob da Lieber eine Fachwerkstatt aufgesucht werden sollte.Ich bezweifel das Sie dieses Radlager bei einem Transit 2005 ohne Spezialwerkzeug ausbauen können.Abe falls sie es hinbekommen wird die Schraube mit 200 NM festgeschraubt.Bitte eine Neue verwenden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil