So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Habe einen Dodge Nitro 2,8 diesel. jetzt ist 2 mal schon die

Kundenfrage

Habe einen Dodge Nitro 2,8 diesel. jetzt ist 2 mal schon die Fehlermeldung,Drosselklappensteuerung aufgetreten. Mir wurde das Gaspedal ausgetauscht und der Fehler ist wieder aufegtreten. Das Gaspedal war es wohl nicht. Haben sie ne Antwort?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  A.Kaiser hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Abend,

 

in Ihrem Fall bezieht sich der Fehler wohl auf die Saugrohrklappe, wird nur bei Dieselmotoren so genannt, welche sich im Ansaugkanal befindet.

Häufig haben diese eine Masseverbindung über über ihr Gehäuse.

Da die meisten jedoch zweiteilig sind, Stellmotoreinheit und Saugrohklappe, besteht die Möglichkeit von Korrosion, welche die Masseverbindung stört.

Durch einen Ausbau und einer Reinigung kann der Fehler in vielen Fällen behoben werden.

Des weiteren kann eine Stellglieddiagnose evtl Aufschluss über die Funktion geben.

 

 

Der Fehler sollte sich vor allem beim Abstellen des Motors bemerkbar machen, da die Saugrohrklappe geöffnet bleibt, der Motor aber nicht mehr so sanft abgestellt werden kann.

 

Haben Sie sonst noch weitere Info´s für mich?

 

 



Verändert von A.Kaiser am 04.06.2010 um 06:19 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil