So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo, ich will mir einen gebrauchten Renault Gran Scenic 1.9

Kundenfrage

Hallo, ich will mir einen gebrauchten Renault Gran Scenic 1.9 dci (88kw/120PS)zulegen. Baujahr2004 und Ez 06/2004 mit der geringen Laufleistung von nur 44.000 Km. Worauf muss ich beim Kauf achten ? Im besonderen die technischen Probleme die bei so einer Laufleistung zu erwarten sind. Gehört habe ich was von Motoraufhängung und Fensterheber sowie defekter Turbolader und damit auch Ölkühler. Optisch ist der Wagen soweit OK, wobei die vorderen Reifen runter sind.

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vordere Reifen runter ? das klinkt nach Spur verstellt, gehrt bei diesen Spielzeug - Spurstänchen super schnell, ansonnsten, können Sie bei dem Auto nicht viel Falsch machen,aber unbedingt die Spuhr und Sturz nachmessen lassen, Schauen Sie, ob alles trocken ist, kein Öl an der Ölwanne, ansonnsten eher unspektakulär
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie kann ich beim Kauf die Spur prüfen? Konnte nur feststellen das die Reifen vorne nicht einseitig abgefahren waren.Da habe ich extra drauf geachtet, da ich das Problem vom Laguna II schon gehört hatte. Hinten... die waren neuer und eine andere Marke, was mal nichts schlimmes ist. Mir macht der Motor/Turbolader mehr Sorgen, da dieser erst 44000 runter hat. Da fragt man sich ja schon ob da was nicht i.O. ist ! Der Preis ist da schon extrem günstig. Bj. 06/2004 und das dann für unter 8000 Eu. Gut der Wagen hat die gelbe Umweltplakette und ich baue darauf eine grüne zu bekommen mit einem Um-/ Nachrüstfilter von HJS (HSN3333/TSN008...denke ich). Gibt es schwachstellen, die einen veranlassen könnten den Wagen vorzeitig abzugeben und wie kann ich das prüfen. Neue HU/AU soll er ja bekommen..., vor dem Kauf laut fliegendem Händler,...deutscher Händler..kein Türke oder sonst einem ehemaligen Mittelmeerbewohner... !! Mittelmeerbewohner ist hier nicht abwertend gemeint, nur habe ich hier in der Region viele die hier für den Export sammeln und welche die daran verdienen wollen....,vorher noch. Ich werde auch zum deckeln eine Gebrauchtwagengarantie selbst noch machen...., damit nix an Kosten kommt. Nur wenn ich ím Sommer nach Spananien fahre....., dann will ich nicht den ADAC und eine Heimreise sondern eine Paella und ein Bier und heiel zurückkommen.
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Direkte Schwachstellen sind nicht bekannt, kleiner Tip, vereinbaren Sie eine Probefahrt ab zum nächsten TÜV / Dekra - Stützpunkt,oder Werkstatt und dort kurz durchsehen lassen,kostet nicht viel, und Sie sind sicher, keine Ferndiagnose,sondern Fachurteil am Fahrzeug. Der Preis ist übrigens o.K., also nicht unbedingt besonders eher normal. Verweigert der Händler die Probefahrt zum ansehen-- Finger weg, derartige Autos gibt es genug, auch von seriösen Händlern
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

leider muss ich hier doch sehr wiedersprechen.

Es ist so, dass gerade beim Grand Scenic doch ein paar regelmäßige Fehler auftreten.


- Die Aufnahmen der Fensterheben brechen sehr häufig und dies können nicht einzeln getauscht werden, so dass in diesem Fall die Fensterheber ganz erneuert werden müssen.


- Sehr anfällig sind auch die Traggelenke die auch nicht einzeln erneuert werden können, sondern nur komplette Querlenker, Kostenpunkt ca 290€ pro Seite.


- Dann zu den Reifen, ich denke nicht das diese durch eine falsche Einstellung erneuert werden mussten, sondern einfach vor dem Verkauf getaucht wurden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich dachte das wenigstens hier Einigkeit besteht, aber ich glaube nicht das die Reifen vorher getauscht wurden. Es sind keine Spuren eines aktuellen Reifenwechsels vorhanden, werde aber das aber bei einer Probefahrt thematisieren und klären.

Wie macht sich das eigentlich bemerkbar ? Bekomme ich das bei einer Probefahrt mit, oder ist nur ein einseitiger Reifenverschleiss der Hinweis darauf und es ist auch nur auf einer Bühne zu erkennen.

 

Ich gehe mal davon aus, das wegen fehlenden Spezial-Sonerderkzeug die Traggelenke nicht selbst getauscht werden können, oder ? So, das nur noch die Spur/Sturz eingestellt werden muss und ich mir ggf. ein paar Euro sparen kann und etwas dabei lerne. (Habe ja auch ´nen Meistertitel (Metall), aber nicht Kfz. Schrauben tue ich schon vor meinem ersten Auto....Ford Knudsen.

 

Was die Fensterheber betrifft, ist es wohl so wie bei VW,...hier dem Golf IV. Kunsstoff, der dann nicht mehr will/kann. Bei VW gibt es einen Rep.-Kit. Gibt es das auch für dieses Problem hier?

 

Der Punkt ist eigentlich der, das ich nicht die Lacktiefe messen will und mich auch optische Mängel nicht wirklich groß interssieren....., es sei denn es geht dafür ein technischer defekt voraus.

 

Gibt es Probleme bei dem Fahrzeugmodell, die ich bei Probefahrt und Ansicht selbst feststellen kann und dann Prüfen kann ob eine Reparatur ggf. fällig ist. Was ist mit dem Thema Motoraufhängung ? Habe z.B. auch was gelesen wegen der Elektronic.

Die Software des Fahrzeugs verstrubbelt sich mit dr Zeit soweit bis nix mehr läuft und dann neu installiert werden muss...., also wie z.B. bei dem Betriebssystem Windows. Alles super wenn neu installiert und über die Zeit hinweg wird der Krempel langsam und dann irgendwann geht nix mehr.... .

 

Fragen sind also Softwareprobleme, Motoraufhängung, Rep.-Kit für Fensterheber, selbst prüfbare Mängel beim Kauf. Wenn ich was selbst erkenne, brauche ich nicht zu einer Werkstatt und kann das gleich in die Verhandlung einfliessen lassen.

 

-Merci-

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

die Traggelenke können nicht einzeln, sondern nur der komplette Querlenker, getauscht werden, weil es sie von Renault nicht einzeln gibt.

Leider gibt es auch für die Fensterheber keine Reperatursätze. Wie schon gesagt, es müssen die kompletten Fensterheber erneuert werden.

Wenn die Reifen nicht einseitig abgefahren sind und das Fahrzeug auf grader Straße nicht nach rechts oder links zieht wird es auch keine Probleme mit der Einstellung der Achse geben. So das sie sich darum keine Sorgen machen brauchen.

Probleme bei der Elektrik und der Motoraufhängung kann ich ich aus dem täglichen Werkstattgeschäft gar nicht berichten oder bestätigen.

Verändert von CelicaT18 am 04.06.2010 um 08:52 Uhr EST
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung: Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wann muss bei dem Wagen eigentlich ein Zahriemen etc. gewechselt werden ? Gibt es da ein Service-Iintervall für ? Da könnten sich auch einige Kosten verbergen ?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja 120000 Km oder alle 5 Jahre. wenn ich ihnen die genauen kosten nennen soll, benötige ich die Fahrgestellnummer.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da der Wagen hat EZ 06/2004 ist, sollte also spätestens in 06/2009 der Zahnriemengewechselt worden sein..., auch bei geringerer Laufleistung. Eine Fahrgestellnummer habe ich nicht, nur das Ez 06/2004 TSN 008 HSN 3333 . Soweit der Wagen wie beschrieben Scheckheftgepflegt ist, steht das auch im Sercvicebuch drin und es bestht Garantie auf die Werkstattleistung? Sollte es nicht drin stehen, sind es ca. 800 - 1000 Euro mit Wasserpumpe usw. ?....liest man so im Netz ! Gibt es da noch mehr so kostenintensive Überraschungen bei dem Model und Renault ?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja der Zahnriemen sollte bei ihrem Fahrzeug schon erneuert worden sein.
Ausser dem Zahnriemen ist nichts besonders mit einem regelmäßigem Wechselintervall.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil