So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Guten Morgen, mein 124er Spider ist mit IDF40 Weber Doppelvergasern

Kundenfrage

Guten Morgen,

mein 124er Spider ist mit IDF40 Weber Doppelvergasern ausgerüstet. Ich versuche seit geraumer Zeit diese einzustellen. Der Motor hat stets ein Magerruckeln, zeitweise Rückschläge im Leerlauf, beim Beschleunigen ein Loch und einen unrunden Leerlauf.

Mit dem Synchrontester bekommen ich eine gleichmäßige Einstellung realisiert, Abgastester habe ich leider keinen. Die CO-Schrauben sind ca. 2 Umdrehungen herausgedreht.

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann, um hier erfolgreich zu sein?

Mit freundlichem Gruß

Andreas Gutbrodt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

die einzige Möglichkeit diese absolut korrekt einzustellen ist die Kombination aus Syncrontester und Motor-Abgastester mit Zylindereinzelabschaltung.

Nur Anhand des Anteils der unverbrannten Kraftstoffe bei Abschaltung der einzelnen Zylinder kann eine korrekte Aussage über den gleichmäßigen Anteil der einzelnen Zylinder getroffen werden. Es ist allerdings eine recht langwierige Einstellung .

Alternativ wäre natürlich noch möglich einzelne Stutzen in den Abgaskrümmer als Entnahmemöglichkeit für den Angastest anzubringen.Oder naturlich viel Gefühl und probieren bei der Einstellung ohne Angastester.

Es wird aber nie eine absolut korrekte Einstellung möglich sein.

Viele Grüße