So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Gasmann04.

Gasmann04
Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung:  Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
35464320
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Gasmann04 ist jetzt online.

Mein Chevy Transsport hat jetzt 196000 Km drauf, das Getriebe

Kundenfrage

Mein Chevy Transsport hat jetzt 196000 Km drauf, das Getriebe 65000 weiniger. Auf Garantie hatte ich damals ein Ersatzgetriebe bekommen, als es in heißem Zustand anfing die Gänge ruckartig zu wechseln. Nun ist der gleiche Fehler wieder da, aber immer dann, wenn lahm und langsam gefahren wird. 2x wurde das Automatiköl + Filter gewechselt, aber ohne Erfolg (beim 2. Mal mit zusätzlichem Gleitmittel in einer Automatikgetriebe-Werkstatt). Während der Fahrt schleicht sich immer ein Summgeräusch ein, die Leistung beim Beschleunigen ist vermindert, als wenn etwas nicht richtig eingekuppelt ist und der Gangwechsel erfolgt schlagartig. Was kann das sein und was muß ich tun, um den Fehler zu beseitigen? Kürzlich war ich auf Fahrt nach Kroatien, unterwegs hat er das 5x gemacht. Wenn der Motor abgestellt wird und nach 2 Minuten neu gestartet wird, ist der Fehler verschwunden - bis zum nächsten mal, siehe oben. Ich fahre damit schon 20 000 Km, aber jetzt tritt der Fehler immer öfter auf, daß ich was unternehmen muß, aber was?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
der Fehler liegt sehr wahrscheinlich in der Steuereinheit des Getriebes. Durch das Fahren mit dem Fahrzeug werden sich die Schaltfehler auf den Wandler ausgewirkt haben. Nach ihren Beschreibungen wird nun auch dieser eine Defekt haben, so das sie nur die Möglichkeit haben beide Bauteile zu erneuern. Da es bei nicht Erneuerung der Teile über kurz oder lang zum Getriebeschaden kommen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Warum sollte es zum Getriebeschaden kommen? Doch nur, wenn der Fehler da ist und ich sehr sportlich mit dem Getriebe und Drehzahl umgehe? Ohne Fehlerzustand fährt sich das Auto ganz normal und macht auch keine Geräusche.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber auch der sporadische Fehler wird über eine gewisse Zeit zum Getriebeschaden führen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Solange Sie mir nicht erklähren, was kaputt gehen kann, kann ich das glauben oder nicht. Als Fertigungsing. hätte ichs schon gern etwas ausführlicher erklährt bekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider haben Sie nicht auf meinen Wunsch reagiert, mir die Zusammenhänge genauer zu beschreiben. Wenn Sie sich mit PKW-Automatikgetrieben auskennen, können Sie mir doch nennen, was am Getriebe oder Wandler kaputt gehen kann. Daß es die Getriebesteuerung ist, die ab und zu spinnt, wußte ich schon vorher. Im Getriebe, bzw. Getriebesteuernung nachzugucken, was los ist, ist aufwändig. Dazu muß der Motor mit Getriebe komplett ausgebaut werden. Wollen Sie mir nun antworten?
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich fahre schon den 3, Transsport, momentan den mit dem Cannada - Gesicht 3.8.Bj 97 .Mir ist dieser Fehler wohl bekannt. War immer verschmutzte Zusatzdüsen der Zwischengänge. hilft nur Öl raus, mit speziellen Spühlöl ca 50 km fahren, dann originales !!! Ami -ol rein, natürlich mit Filter, nach ca 3000 km wieder Filter und öl wechseln, wieder -- kein Irgendwas -Öl. geht wirklich nur das originale, weiß der Geier warum -- dann geht er wieder -- wetten ?? und keine Zusatzmittel mit beimischen ! ist totales Gift für Ami´s diese Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen. Diese Getriebe sind anders, sie brauchen ja auch aller 20.000 km Ölwechsel, und wehe du hast es verbummelt....
Originales Öl bei www.USA - Express . de Herr Dippert bitte schön grüßen vom Leipziger Gasmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Gasmann04

Das ist ja endlich mal eine konkrete Antwort, wo ich etwas mit anfangen kann und glaubwürdig klingt. Das will ich gerne ausprobieren und mich an den Herrn Dippert wenden. Ich gehe davon aus, daß ich auch dort das Sprühöl bekomme.

Ja, ich bin zu einer Automatikgetriebe-Werkstatt bei mir im Ort gegangen. Der hat das Öl nach 20 000 Km nochmals gewechselt und ein Spezial-Gleitmittel mit hineingegeben. In der Tat hatte ich den Eindruck, als wenn der Fehler nun noch öfters auftritt. Im Wartungsheft steht übrigens, daß das Automatiköl erst nach 165000 Km zu wechseln ist und das habe ich so gemacht.

Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nee, wirklich, die Transsport wollen wirklich aller 20.000 km neues Öl, aber was solls, ich liebe diesen alten Ami, super beqem und einfach herrlich !!! Schauen sie mal, es gibt ein Forum www. pontiac-transsport.de mit hilfe in alle Richtungen, und Treffen , wie das Herz will, ich bin dort unter e-gliede gelistet. Sind sie mit mir zufrieden, wäre eine Akzeptanz eine gute Gegenleistung --
Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung: Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
Gasmann04 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die angegebene Adresse http://www.usa-express/, Herr Dibbert habe ich kontaktiert. Angaben über Spülöl etc. habe ich aber nicht erhalten. Bitte reichen sie mir die Material-Angaben zum Getriebespülen noch nach, damit ich meine Werkstatt das machen lassen kann. Das Spülöl ist jetzt das worauf es ankommt, damit das Ganze auch funktioniert.

Viele Grüße Jürgen burgau

Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist relativ einfach, Liqi Moli von ATU hat genau das richtige. Da kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen, fast alle Hersteller haben irgend wie identische Zusammensetzungen, da hier das Fahrad nicht neu erfunden werden muss. Sie müssen auf alle Fälle Spühlöl für Getriebe nemen, das ist Anders als das für Motoren.
Wenden Sie sich direkt mit Ihre Frage an Liqi Moli, die haben ein Kompetenzzentrum und die Experten für derartige Lösungsfälle.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also, ich habe ins Internet bei Liqui Moli geschaut und nichts über Getriebe-Spühlöle gefunden. Mir ist auch nicht klar warum Sie das so kompliziert machen. Wenn Sie den 3. Transsport schon haben und den Fehler selbst schon hatten und kuriert haben, dann kennen Sie doch die genauen Stoffbezeichnungen - oder doch nicht??? Herr Dippert hatte nämlich auch keine Antwort auf meine Frage nach dem richtigen Spülöhl. Also wie lautet die Bezeichnung vom Spühlöl und wo kann ich das beziehen?

Viele Grüße

Jürgen Burgau

Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Keine Panic. heute wird es nx mehr, habe alle Büchsen weggeworfen, hatte die damals beim KFZ - meister stelling in Leipzig gekauft, ich fahre morgen sowieso hin und bringe die genaue Bezeichung, habe ich wirklich nicht mehr im Kompf, aber bei meinem 1, hatte ich das von ATU Liqi Molli-- Mein Wort drauf -- Machen wir es so ? Sie lesen morgen ganz konkret von mir
Bisdahin, beste Ponti - Grüße aus Leipzig
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Gasmann, ja das reicht noch. Am Mittwoch bringe ich den Chevy zur Inspektion - keine GM Vertragswerkstatt - und dann muß ich entscheiden, was ich mache. Herr Dippert kennt die hiesige GM-Werkstatt in Wangen und der Meister dort sagte mir, wenn sie ein Automatikgetriebe-Problem haben bringen sie Getriebe zur Automatikgetriebe-Werkstatt bei mir im Ort - und die hat das Additiv ins Öl gemischt. und seit dem spinnt das Getriebe noch öfter. Ich hoffe Ihr Spühlöl-Trick hilft, sonst kostet es mich nur Geld und ich muß das Getriebe erst noch ausbauen lassen zum Nachgucken.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil