So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Guten tag habe ne Frage und zwar geht es um renault laguna

Kundenfrage

Guten tag habe ne Frage
und zwar geht es um renault laguna 2 TDI 1,9 baujahr 2001 letzes jahr habe ich Zahnrimen und schpele wechsel lassen bei ATU und nach ca 6 Monaten verliert mein auto motor öl an der stelle wo der zahnrimmen ist .kann das sein dass die bei der schpele wechsel den wellensimmerring kapput gemacht haben? danke im vorraus
mfg
martin
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

durch den Wechsel kann er nicht beschädigt werden ,aber eine beginnende Undichtheit kann bei einem Wechsel des Riemens erkannt werden .Die Prüfung sollte auch im Rahmen des Zahnriemenwechsels zum Umfang einer fachgerechten Reparatur gehören.

Ist mit schpele eventuell die Spannrolle gemeint ?Auch dabei kann es nicht zur Beschädigung kommen.

Viele Grüße

Wenn meine Antwort hilfreich war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja habe die Spannrolle gemeint .

kan auch zahnrimmen kapput gehen wenn ich das nciht reparieren lasse
mfg
martin
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

das Risiko für den Zahnrimen besteht nur wenn dieser längeren Kontakt mit dem Motoröl hat ,sprich das Öl läuft auf den Zahnriemen.

So lange wie der Zahnrimen ölfrei ist besteht kein Risiko.

Viele Grüße