So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, ich habe beim Skoda Oktavia 2,0 folgenden sporadischen

Kundenfrage

Hallo,

ich habe beim Skoda Oktavia 2,0 folgenden sporadischen Fehler: irgendwann tritt schlagrtig ein Leistungsabfall ein, der sich mit keinem speziellen Ereignis verknüpfen läßt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 80-100 Km/h. Manchmal erhalte ich auch die Meldung "Abgas - Werkstatt". Dann gehts mal wieder 3 Tage, manchmal aber nur 5 Minuten. Nach ausschalten der Zündung und neu starten ist alles wieder o.k. aber manchmal halt auch nur 3-5 Minuten.Das geht auch währen der Fahrt: auskuppeln - Zündung aus -Drehzahl null - Zündung an - Starten : alles läuft wieder
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, haben sie bereits den fehlerspeicher auslesen lassen? sie können entweder probleme mit den (evtl vorhandenen) dpf, bzw an der abgassonde (lambdaregelung) haben. da dies nicht eindeutig auszumachen ist, sollten sie als allererstes den fehlerspeicher auslesen lassen um nicht das falsche bauteil zu tauschen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ich meine den Fehlercode P oder B 290 gehört zuhaben:
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
der fehlercode P290 beschreibt einen sporadischen fehler der lambdasonde. der b290 existiert lt. liste nicht.

damit muss ihre lambdasonde erneuert werden, da sie gealtert ist. mit einer neuen sonde (nach kat) werden sich ihre probleme erledigt haben. die sonde kann auch selbst getauscht werden, einfach durch die neue bei abgezogenem schlüssel tauschen. kostenpunkt fürs ersatzteil ca. 90-130 euro, je nach bezugsquelle
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Noch einen Hinweis: Es handelt sich um einen Diesel, man bot mir an den Turbolader zu wechseln!! (für 900.- bis 1000,-) Sollte das Sinn haben?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein, das macht überhaupt keinen sinn