So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Habe einen Fiat Ulysse bj, 2003 Das eingebaute Radio RT3 mit

Kundenfrage

Habe einen Fiat Ulysse bj, 2003
Das eingebaute Radio RT3 mit Nav. geht an auf dem Display zeigt es alles an (lautst.sender auch die Nav funktionen)aber es kommt kein ton raus.
Habe heute die software 5.5 aufgespielt aber trotzdem kein ton,was kann man da machen
oder können sie mir eine Adresse geben wo das radio überholt werden kann ohne das es gleich 800 eur. kostet wie von meiner werkstatt gesagt worden ist (man müsse das radio einschicken und ich würde dann ein austauschgerät bekommen)
für ihre mühe im voraus vielen dank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo und guten Tag :)

Gerne beantworte ich Ihre Frage.

 

Bei Ihrem Radio werden die Endstufen defekt sein. Reparieren kann soetwas jeder Radio-Fernstehfachbetrieb, der noch Reparaturen an Fernsehern und Hifi Geräten durchführt. Gelegentlich gucken die Jungs erstmal ein wenig sparsam, letztenendes ist ein Autoradio aber auch nur Elektrotechnik ;) (Ich selber repariere gelegentlich auch Fernseher, Radios , AutoHifi usw., daher kenne ich mich da aus.)

 

Problem ist immer die Inbetriebnahme des Geräts ausserhalb des Fahrzeugs, was nicht ohne Weiteres möglich ist. Der Techniker hat also keine Möglichkeit, am "lebenden Objekt" Messungen sowie eine Erfolgskontrolle durchzuführen.

 

Natürlich gibt es auch Spezialbetriebe, die sich auf die moderene Multimedia Hardware heutiger Fahrzeuge spezialisiert haben, eine sehr gute Anlaufstelle ist DIESE FIRMA.

 

Die Radios sind in der Tat nicht zur Reparatur vorgesehen, daher kann Ihnen die Werkstatt nur den Austausch anbieten.