So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Sehr geehrte Mercedes-Benz Spezialisten Ich habe eine Frage

Kundenfrage

Sehr geehrte Mercedes-Benz Spezialisten
Ich habe eine Frage: Wo finde ich den 3-poligen Stecker zum Cammon-Rail-Rohr meines W212 Jg. 2009 E350CDI? Und was halten Sie zum Versuch die RaceChip anzuschliessen?

Mit freundlichem gruss und Dank

M.Bennet
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,
da sich der wagen noch in der garantie befindet würde ich ihnen von einem motortuning abraten, da egal, was passiert sie im zweifelsfall keinerlei garantieansprüche geltend machen können. hierbei erkennt das fahrzeug allerdings auch, dass eine "power-box" angeschlossen wurde, so dass ein entfernen vor dem werkstattbesuch nichts bringen wird. beim auslesen des fahrzeugs wird darauf hingewiesen.

sollten sie sich dennoch für das tuning entscheiden, so müssen sie den stecker am hintere ende des rails abziehen und die box davor schalten. einfach in reihe, also:

original stecker,
tuning-box,
rail

ich empfehle ihnen aber ausdrücklich zumindest die garantiezeit verstreichen zu lassen.

Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  AMGfan hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, aufgrund der noch bestehenden Garantie würde ich von Tuningchips oder sonstiges abraten.

Es sind zwei Stecker an den Rails, es ist ein V6 CDI Motor.

Dort sind einmal der Raildrucksensor und das Druckregelventil.

Wenn man vor dem Fahrzeug steht dann ist der Drucksensor vorn rechts und das DRV-Druckregelventil hinten links.

 

MFG