So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2352
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo und moin, hab da mal neh Frage. Bei meinem Skoda Fabia

Kundenfrage

Hallo und moin,
hab da mal neh Frage. Bei meinem Skoda Fabia (Benziner), ist folgender Fehler im OBD-Speicher hinterlegt.

P0441 Emissionsverdunsdungssystem fehlerhafter Entfüftung.

Daraufhin habe ich die komplette Kraftstoffleitung auf Sicht geprüft um zu schauen ob es ein Leck gibt .... nichts zu sehen.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss, Kalle
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Fehlereintrag bezieht sich auf ungenügende Wirkung des Entlüftungssystems.

Mögliche Ursachen wären :undichte Schläuche,nicht dichter Tankdeckel,Leitungen geknickt oder verstopft ,Schwerkraftventil (am höchsten Punkt im Tank,schließt bei einer Neigung von mehr als 45 Grad )defekt.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil