So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo, bin das erste mal auf dieser Seite, kostet es etwas

Kundenfrage

Hallo, bin das erste mal auf dieser Seite, kostet es etwas ?
Ich habe eineen SLK 6,5 Jahre alt, 62 tsd km mit Nockenwellen Erneuerung. Ist das normal? Seitr der reparatur hört sich mein SLk wie ein Diesel an - ist aber ein Benziner. Mein Auto wird der MB Werkstatt wieder vorgestellt aber beim Kurztermin meinte man das sei wie bei einem neuen Knie- der Motor höre isch eben nur etwas anders an..Das MB Servicecenter ist nett aber nicht in der Lage mir zu beantworten ob ds ein Problem bei MB ist. Zudem klappert das Blech im Kofferrraum nach dem leztmaligen Cabrio öffnen. Die Schraube sei fest- dass sei eben Mechanik, ammn könne ja mal nachgucken.Was sagen Sie dazu?
mit freundlichen Grüßen, Gabriele Matthey
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
zu ihrer ersten Fragen, dass ist absolut nicht normal. Meine Vermutung geht dahin, dass es sich entweder um einen Einstellungsfehler handelt, oder der Kettenspanner der Steuerkette nicht richtig eingestellt wurde. Sie sollten auf sofortige Nachbesserung bestehen, da diese Problem auf Dauer zu einem Motorschaden führen kann.
Im Notfall rate ich Ihnen dazu, eine zweite Werkstatt aufzusuchen.
Um ihre zweite Frage zu dem Belch im Kofferraum beantworten zu können, sagen sie mir bitte wo das Blech genau befestigt / verbaut ist.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das Blech ist im Kofferraum , an der Kofferaumdecke befestigt, zieht sich durch die Breite des Kofferaumes Die Breites dess Bleches ist ca 12cm ,hell - alufarben..

Frage: Nockenwelle kaputt bei 62 tsd km und 6,5 Jahre wie kann das passieren

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das die Nockenwellen kaputt gehen ist absolut selten und eigentlich nur eine Folge von falsche oder keiner Wartung. Besonders wenn das Öl vernachlässigt wird, kann es daszuführen, dass die Nockenwellen schaden nehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Der Wagen wurde regelmässig von MB gewartet - somit sollte dieser Punkt ausscheiden,. Kulanz gibts da nicht- aber den Rat der Einstellung werde ich befolgen.

Zu meinem Cabrio Blech gibts da noch was nachmeiner örtlichen Beschreibung zu sagen?

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn das Blech von einer zur anderen Seite im Kofferraum geht, besteht die Möglichkeit, dass es durch die Seitenverkleidungen geht?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein Ahnung - glaube ich aber eher nicht. MB SLK
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
leider kann ich auf keinem meiner Bilder ein Blech im Kofferraum des SLK´s erkennen.
Hätten sie die Möglichkeit mir ein Bild zukommen zu lassen?
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein leider nicht. Aber mit der Frage nach der Nockenwelle und dem geräusch des benziners haben sie mir schon geholfen. Ich werde beim Werkstatt termin mich nicht abwimmeln lassen.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie sollten auf jedenfal auf Nachbesserung bestehen. Und auch nicht lange warten mit dem Termin, am besten nur noch zur Werkstatt fahren und mehr nicht. Es muss nicht schlimm sein, kann es aber.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zu ihrer Bewertung, Ja ich habe bei Mercedes gelernt und kenne mich auch mit dem SLK gut aus.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil