So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

s spricht Hallo, beim Ausschalten der Z ndschlossedie Drosselklappe

Kundenfrage

s spricht Hallo, beim Ausschalten der Zündschlossedie Drosselklappe mit einem ca.10 sec Surren an. Das soll normal sein, sagt mir der Fachmann! Bei meinem Fox schaltet sich dieses >DrosselklappensurrenkaputtDauerverbraucher< feststellen, Lichtmaschine und Regler sei ok. Ist der Fehler schon mal aufgetreten und was könnte die Ursache sei, noch läuft die Garantie! Bitte keinen Rechtsgelehrten!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen :)

Definitiv ist dies nicht normal. Beim Einschalten der Zündung "surrt" es ein mal, das ist die Initialisierung des Drosselklappenteils.

Wenn der Wagen dies aber permanent macht, liegt ein Fehler vor. Es ist zu prüfen, ob der CAN Bus (Bordnetz) nicht in den Ruhemodus geht und warum andauernd das Drosselklappenteil angesteuert wird.
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
vielen Dank, für mich ist es wichtig, dass diese >Erscheinung nicht normal ist, was nämlich meine Werkstatt behauptet. Das >Surren< tritt nicht nur beim Einschalten auf, sondern auch beim Ausschalten!