So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Wie kann es sein dass durch das verharzte l die Nockenwelle

Kundenfrage

Wie kann es sein dass durch das verharzte Öl die Nockenwelle sich verstellt bei 68000 km? Zumal im Nov 2009 2 liter longlifeöl nachgefüllt wurden,die Ölanzeige hat nichts angezeigt ,hätte doch meckern müssen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also wenn der ölstand in richtung min. geht sollte dies eigentlich angezeigt werden, ist aber natürlich nicht klar ob der stand zur meldung erreicht war eigentlich oder ob der standsgeber hängt oder ob wirklich 2l nachgefüllt worden sind, und das mit der nockenwelle ist wohl eher so zu verstehen das die nicht verstellt wurde obwohl es hätte sein sollen, denn die motoren haben ja die variable nockenwellenverstellung,die mittels öldruck erfolgt, bei höherer drehzahl wird die steuerung der welle in richtung früh zurück gedreht,damit der füllungsgrad des zylinders wieder optimal gewährleistet ist, was ist denn nun überhaupt passiert, gab es eine motorschaden?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil