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Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
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Autodoc Horn ist jetzt online.

MB200cdi Bj2000 kommt immer offter schwarze wolke hinten,was

Kundenfrage

MB200cdi Bj2000 kommt immer offter schwarze wolke hinten,was kann das seien.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, haben sie auch ein leistungsverlust gemerkt wenn er qualmt? oder läuft er sonst irgendwie unruhig oder nach ihrem gefühl eher wie gehabt? mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein leisttung verlust,alles gantz normal.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also schwarzrauch kann leider durch eine vielzahl von verschiedenen ursachen erfolgen, folgende bauteile können bei fehlfunktion zu diesem problem führen:
Luftmassenmesser
Abgasrückführungsventil bzw. damit zusammenhängende ansteuerung
Kühlmitteltemp.geber
Kraftstoffdrucksensor
Ladedruckregelventil bzw dessen ansteuerung
Turbolader/Überdruckklappe
das wären erstmal die wichtigsten bauteile,

wobei die meisten davon eigentlich dann auch noch einen gewissen leistungsverlust/unruhigen motorlauf verursachen würden,

mein erster tip dazu wäre, das sämtliche unterdruckschläuche im ansaugbereich auf undichtigkeiten/nebenluft geprüft werden,
dann wäre es eigentlich gut wenn der fehlerspeicher der motorelektronik ausgelesen werden würde, da hinterlegte fehler können die suche erheblich erleichtern,
genauso ist es mittels tester möglich, von den oben angegeben bauteilen die messwerte zu prüfen ob die alle im sollbereich liegen, wenn die elektronische seite als i.o. erscheint, sollte dem Abgasrückführventil und dem Turbo mit der Überdruckklappensteuerung ein näherer blick gewidmet werden,
das abgasrückführventil, dient wie es schon sich nennt, das abgase der verbrennung wieder zugeführt werden,dieses ventil arbeitet mech. und kann durch den ruß schonmal verklemmen und nicht mehr richtig arbeiten und damit würden zuviele abgasbestandteile zugeführt werden,
beim turbo kann es sein, das er event. aufgrund seines alters schon etwas undicht seitens der ölschmierung ist und damit etwas mehr öl zur verbrennung gelangt oder er hat eine überdruckklappe,die kann sich ebenfalls durch den rußanteil verklemmen oder schwergängig werden,
wie sie sehen ist es nicht ganz einfach zu dem problem eine genaue lösung zu geben, die motorentechnik in der heutigen zeit ist ziemlich umfangreich und erfordert bei problemen fast immer einen fachmann mit geeigneten tester

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