So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

hey..... bei meiner r1000s blinkt die abs lampe und die elektroniklampe...tacho

Kundenfrage

hey..... bei meiner r1000s blinkt die abs lampe und die elektroniklampe...tacho geht nicht. war in der werkstatt.... das diagnosegerät hat den hinteren abs sensor gemeldet. trotz einbau eines neuen sensors durch die werkstatt ist der defekt weiterhin...also lags nicht daran. die werkstatt meint jetzt, dass das steuerteil defekt wäre.   meine maschine ist 06/2004 Bj. und hat 14oookm runter... kann das sein,dass das steuerteil nach der wenigen laufzeit den geist aufgegeben hat? gibt es eventuell ne andere diagnose?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
wenn der Sensor erneuert wurde, und die Kabel keinen messbaren Defekt aufweisen, bleibt leider nur die Möglichkeit des Steuerteils.
Dies ist ein seltener Fehler, der aber leider nicht ausgeschlossen ist.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

ich sags ja, dieser neumodische Schnickschnack ist Teufelszeug!! Laughing

Welches Fahrzeug ist es genau? R1000S gibts nicht, ich denke es ist eine R1100S, oder?

ABS- oder Einspritzsteuergeräte-Himmelung ist bei BMW nichts ungewöhnliches. Wobei ich bei den neueren 4V Boxern nicht genau weiß, ob es sich für beide Regelkreise um ein gemeinsames Steuergerät handelt.

Ist der Fehlerspeicher gelöscht worden?

Was mich stutzig macht: ABS-Leuchte, Motormanagement-Leuchte und Tacho! Wurden schon mal die Steckverbindungen geprüft?

Um sicher zu gehen, daß es wirklich das Steuergerät ist, würde ich noch eine zweite Meinung einholen von einer weiteren BMW Werkstatt. Die Dinger sind ja nicht wirklich günstig.