So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, habe da ein Problem mit einem Mazda 6 GG/GY Erst.zul.10.2004

Beantwortete Frage:

Hallo, habe da ein Problem mit einem Mazda 6 GG/GY Erst.zul.10.2004 2,0 104KW Otto
Fehlercode P300 willkürliche Zündaussetzer. Fehler tretet ca nach 100 km auf.Erste Mazda Werkstatt Zündspule erneuert,Luftmassenmesser erneuert,Zündkabel,Kerzenstecker geprüft,Kraftstofftank entleert und gerreinigt, Einspritzdüsen und Verteilerrohr aus und eingebaut.Zweite Mazda Werkstatt,Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor erneuert.Jetzt soll noch das Motorstg. erneuert werden ohne Garantie das es das auch ist.
Hat einer von ihnen vieleicht schon mal so einen fall gehabt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Gruß Torsten
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)


Hier weist eigentlich alles auf einen defekten Klopfsensor hin, wurde dieser getauscht? falls nicht, bitte erst diesen tauschen / prüfen, bevor ein neues Steuergerät eingebaut wird!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wird ein defekter Klopfsensor bei Mazda nicht als Fehler hinterlegt ?
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn er von der On Board Diagnose erfasst wird , dann ja. Muß aber nicht immer der Fall sein. Die bisher getauschten Teile waren wie ich annehme auch nicht als Fehler hinterlegt. ;)

Das Signal des Klopfsensors wirkt sich direkt auf die Zündzeitpunktverstellung aus, daher ist vom genannten Fehler auf ihn zurückzuschließen.
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.