So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Wo findet sich beim Alfa Romeo Spider 916 Bj 96 das Airbagssteurger t

Kundenfrage

Wo findet sich beim Alfa Romeo Spider 916 Bj 96 das Airbagssteurgerät? Lt Werkstatt defekt. Möchte ihn ausbauen und reparieren lassen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wissen sie was für ein fehler genau ausgelesen worden ist? und haben sie event. ihre typschlüsselnummern zum wagen, bzw genaues bj, motor,leistung , mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Alfa Romeo 916

Bj 09.02.1996

Twin Spark 16 V

1780 ccm

110 KW

Typ 4001

Das war gerade das Problem. Menzel und Schütte (Alfa-Vertragswerkstatt) war nicht in der Lage, den Fahler zu analisieren und zu beheben, Airbagkontrolle brennt. Nur die Empfehlung das Airbeagsteuergerät reparieren zu lassen. Ausbauen ist kein Problem wurde mir gesagt. Finde das Dteuergerät nur leider nicht.

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
haben sie die nummer zu 2.2 neben der 4001 im schein noch? würde ihnen event. nochmal vorher raten den fehlerspeicher von einer anderen werkstatt mal auslesen lassen, sollte nicht mehr als 20 euro kosten, in der regel hier in berlin teilweise gratis bis 10 euro, sehr häufiges problem bei den alfas sind die ganzen steckverbindungen der airbags, hatte mit meinem 156 das auch schon
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Können Sie mir nicht sagen, wo beim 916 das Steuergerät sitzt? Dann wäre ich schon glücklich. Hier gibt es nur in Hannover und Braunschweig Alfa.Vertretungen. Beide stellen sich inkompetent an.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
bei den spider modellen ab 96 sitzt das airbag sg im kofferraum unter der abdeckung in richtung front/sitzt bzw oben "hutablage", habe nur eine abbildung in der nur etwa die lage gezeigt wird und als zusatz info in textform : im Kofferraum unter abdeckung
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe eben noch mal alle Verkleidungen abgebaut. Steuergerät befindet sich nicht im Kofferraum, sondern im Batterieraum neben der Batterie in der Mitte des Fahrzeuges unter einer Blechabdeckung.

mfg

Customer/p>
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
aha, ist aber ein spider ja, kein gtv, denn beim gtv habe ich eine einbaulage im innenraum hinter den sitzen
achso eine firma für airbag sg wäre z.b. airbag24, sitzen bei mir in berlin und habe ich schon mehrfach erfolgreich genutzt

Verändert von Autodoc Horn am 03.05.2010 um 17:21 Uhr EST