So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.

Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, habe einen 3,0 CDTI Vectra (Bj 2006). Seit kurzen ruckelt

Kundenfrage

Hallo,
habe einen 3,0 CDTI Vectra (Bj 2006). Seit kurzen ruckelt er leicht zwischen 1500 und 200 Umdrehungen. Was kann das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also ohne den wagen an einen tester zu hängen können wir hier nur vermutungen anstellen, eine fehlerdiagnose im bereich der motorelektronik ohne diagnosetester ist heut zu tage eher ein heiteres rätselraten, es kann z.b. an einem injektor/einspritzdüse liegen aber genauso gut an einem der vielen anderen sensoren, da die gesamte motorelektronik hand in hand arbeitet, einfach gesagt, kann auch ein drehzahlsensor sein z.b., also ich könnte ihnen hier einige sensoren/aktoren aufzählen aber damit ist ihnen leider nicht viel geholfen, ich würde ihnen raten mit den wagen in ihre vertrauenswerkstatt zu fahren und ihn mal an den tester an zu schliessen, um den fehlerspeicher der motorelektronik aus zu lesen, ein dort hinterlegter fehler gibt dem mechatroniker zumindest die suchrichtung vor, sollte kein fehler hinterlegt sein, wäre eine probefahrt mit angeschlossenem tester sinnvoll um bei fehlerauftritt die messwerte der einzelnen sensoren zu prüfen und mit den vorgabewerten zu vergleichen ob event. einer abweicht, alles andere wäre jetzt hier nur reine vermutung leider, hoffe das ich ihnen damit ein wenig helfen konnte, die elektronik ist leider sehr umfangreich geworden das eine diagnose ohne tester kaum noch machbar ist, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo nochmal,

Fahrzeug war in der großen Inspektion, beim FOH.

Einziger angeigter Fehler; DPF übersättigt. Aussage FOH: ,,Das wäre kein Fehler, geht beim Fahren wieder weg"

Fahrzeug hat noch Garantie bis ende Juni; Ist der Parikelfilter defekt bzw. verschlissen?

 

LG
HFö

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also diese fehlermeldung bedeutet, das der dpf "ausgebrannt" werden muss, entweder manuell per tester oder durch eine überland/autobahnfahrt siehe fahrzeugbeschreibung, der dpf speichert nur eine gewissen menge an russpartikel, dann muss der wagen einer autobahn/überlandfahrt bzw einer man. regernation des dpf unterzogen werden, wenn dies nicht erfolgt, führt es zu motorlaufproblemen bzw leistungsverlust
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wir haben gestern Bekannte in ca. 100km Entfernung besucht. Das sollte doch reichen, oder?

Bin heute nochmal auf die Autobahn; ca. 20km warm gefahren danach Geschwindigkeit erhöht. Am Anfang 220 km/h und mehr kein Problem, nach 30min Autobahn nur noch 200km/h möglich.

Kann man den Fehler beim DPF einkreisen bzw. wird der Defekt des DPF angezeigt?

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
also einen defekt des dpf selber gibt es eher nicht, entweder er ist voll und muss freigebrannt werden oder es stimmt was anderes nicht, ein häufiger fehler wäre z.b. auch der luftmassenmesser, der verschiedene syptome erzeugen kann, unteranderen plötzlicher leistungsverlust, keine endgeschwindigkeit mehr oder zeitweise aussetzer halt, aber wenn sie nun eine ausgiebige autobahnfahrt hinter sich haben, muss man schauen ob immer noch der selbe fehler angezeigt wird, ansonsten sollte die werkstatt eine manuelle regeneration des dpf einleiten, wenn dies dann immer noch nicht den erfolg bringt sollten die einzelnen messwerteblöcke geprüft werden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Autodoc,

es war ein undichter Schlauch zum Ladeluftkühler. Da ich selbst etwas technisch visiert bin hätte ich mir die Reparaturkosten gerne gespart.

Leider ist der Autodoc auch nur ein Ersatzteiltauscher, der nicht mit gmv (gesunder menschenverstand) eine Diagnose stellen kann. Ohne PC am Auto keine Chance.

 

Da die Antwort sehr allgemein gehalten waren bin ich natürlich nicht mit dem Ergebnis zufrieden, zumal die 16,- € schon belastet wurden. Dem entsprechend werde ich euch nicht weiterempfehlen und wo ich nur kann abraten mit euch geschäfte zumachen.

 

Mfg.
HFö.

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, danke für die zeilen, aber zum einen habe ich nicht geschrieben, das eine diagnose ohne pc keine chance bringt, bitte genau lesen, ich schrieb, das eine diagnose ohne tester heutzutage kaum noch machbar ist, also nicht überhaupt nicht, also bitte schon richtig wieder geben, und zum anderen kann man bei gewissen problemen sich nur allgemein halten, da für ein problem inzwischen eine vielzahl von ursachen dafür verantwortlich sein kann aufgrund des umfangs der heutigen technik,
zu ihrer ursache kann ich nur soviel sagen, wenn es einem fachmann so nicht aufgefallen ist, so hätte ihm dies zumindest bei einer probefahrt mit tester auffallen müssen, da wenn ein schlauch vom ladeluftsystem undicht ist, so hätte der wert des ladedrucksensor nicht gestimmt,da eine undichtigkeit im ladeluftsystem ja ein abfall des ladedrucks zur folge hätte aber gut wenn sie nicht zufrieden sind, bitte schön aber die vielzahl der erfolgreichen akzeptierungen und pos. bewertungen und nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen experten beweist ja wohl das das forum hier grundlegend gut funktioniert, aber es gibt natürlich schon leute die man nicht zufrieden stellen kann, da sie mehr erwarten als wir hier per ferndiagnose tun können,das vergessen wohl einige das eine ferndiagnose nicht gerade einfacher ist als vor ort, klar wir hier sollen den fehler schon eher finden als die fachleute vor ort, nunja soviel dazu, wenn sie ihr geld wieder haben wollen, gibt es ein kleines kästchen neben ihrer frage in dem es einen link gibt für die erstattung, mfg
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
achso ich weiss auch nicht wie sie mich als ersatzteiltauscher bezeichnen können aufgrund meiner angaben hier, das möchte ich mir schon verbieten, denn sowas bin ich ganz sicher nicht, aber das wissen meinen kunden vor ort zu gut , schönen tag noch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry ich sehe es als abzocke
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn sie das so sehen, aber wie gesagt, ihnen als kunde bleibt es offen bei nicht zufriedenheit das geld zurück zu fordern und damit wäre dies in meinen augen keine abzocke, mehr habe ich nicht zu sagen, denn das wird mir hier etwas zu kindisch solche aussagen ohne vorher mal nach zu denken, schönen tag

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil