So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen chrysler le Baron, V6, automatik. Ich

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen chrysler le Baron, V6, automatik. Ich brauche Hilfe bei der Fehlersuche am Getriebe.
Schaltet soweit und macht aber seit ein paar Tagen Probleme:
Auto anlassen, auf D schalten.... dauert 5 Sekunden bis Gang langsam reingeht.
Fährt dann normal. Im laufenden Betrieb: Gang raus, wieder auf D, hackt. Motor aus und wieder an: Gang geht butterweich rein. Gang raus, bei laufenden Motor, wieder rein hackt.

Ab und an geht es in den Notbetrieb, einmal Neustart und alles geht wieder.

Ansonsten sind die Schaltvorgänge butterweich und ganz normal...

Da ich schon mal mit Chrysler und Automatik Probleme hatte (Vision) und da der Motorsteuercomputer schuld war, habe ich diesen schon getauscht. Ist es hier aber nicht, die Symtome bleiben.

Hat jemand einen Tipp was man noch probieren kann bevor man das GEtriebe ausbaut und überholt?

Danke

@lex
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
wie sehr viel Autoersteller hat auch Chrysler starke Probleme mit den Steuereinheiten im Getriebe. Die gehen Reihenweise kaputt und verursachen die schlimmsten Fehler ohne das was angezeigt wird, oder der Fehler regelmäßig auftreten muss.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es handelt sich um ein a604 Getriebe. Mit Steuereinheit meinst Du den Soilenoid pack?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja genau. Die macht sehr häufig Probleme.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe in anderen Foren gelesen: Erstmal Ölwechsel inclusive Filter, dann eventuell Soilenoid tauschen. Wo sitzt eigentlich der speed sensor? im Soilenoid oder ist das ein extra Teil?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Soweit ich weiß sitz der mit im inneren bin mir aber leider nicht zu 100 Prozent sicher.
Ölwechsel ist nicht von langer dauer. Danach ist es zwei Wochen besser, und dann geht das wieder los.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Ich hatte eine sehr konkrete Anfrage und wollte Tipps zur Problemlösung / Vorgehensweise. Allgemeinplätze wie "wie sehr viel Autoersteller hat auch Chrysler starke Probleme mit den Steuereinheiten im Getriebe" nützen mir dann gar nichts.