So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

A6 Limo Anh ngerkupplung BJ2005 ausklappen und soweiter funktioniert

Kundenfrage

A6 Limo Anhängerkupplung BJ2005 ausklappen und soweiter funktioniert habe dann meinen fast neuen Thule Fahrradträger draufgeklemmt aber nur ein einziges Standlicht hat gebrannt !
Dann den Träger am A4 Avant meines Bruders probiert alles OK dort!
Habe dann noch die kontakte und die Steckdose aufgemacht dachte vielleicht Korrosion aber Fehlanzeige alles wie neu da drinnen!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
als erstes sollten sie einmal prüfen, ob bei dem Einbau des Kabelbaums nicht ein Fehlergemacht wurde, so das jetzt ein Kabelbruch vorliegt. Anders ist das Problem eigentlich nicht zu erklähren. Eine weitere Möglichkeit wäre es, das die Steck- oder Lötverbindungen nicht richtig sind und der Fehler dadurch auftrit.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo CelicaT18!

Die Anhängerkupplung wurde nicht nachträglich eingebaut ist ein Originalteil ausklappbar mit einem Drehhebel links im Kofferraum!

Kabel soweit sichtbar überprüft sonst muss der ganze hintere Stossfänger abgebaut werden. Dachte eher an einen defekt des Steuergerätes den bei diesen Fahrzeugen gibt es ja für jedes fast jedes Teil ein eigenes Steuergerät das die funktionen überwacht. Hoffe zwar noch das es nicht der Fall ist denn der reparatursatz samt Steuergerät und Kabelbaum kostet fast 400.- Euro ohne Einbau!!!

Werde noch mal meinen VW-Audi mechaniker quälen er ist allerdings Mech. nicht Autoelektriker aber er sollte mal einen Audi Elektronikspezialisten fragen ob da noch jemand eienen Rat hat!