So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo, mein 7er E 66 von 9/2005 hat eine Getriebe Macke.

Kundenfrage

Hallo,

mein 7er E 66 von 9/2005 hat eine Getriebe ??? Macke. Er hat 105.000 km gelaufen.
Legt man dan Wählhebel in D ein fahrt er nur ca. 1 Meter und der Wählhebel springt zurück die die P-Stellung. Ebenso verhält es sich mit der Wahl des Wählhebels auf R.
Nach meinen Vorstellungen kann das doch keine mechanischer Fehler im Getriebe sein - oder ???.
Der Fehler trat ganz unvermittelt ohne Vorankündigung auf. Hiiillffffee.

Herzlichen Dank für eure Ferndiagnosevorschläge.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
leider kann ich ihnen nicht zustimmen, der Defekt wird sehr wahrscheinlich im Inneren des Getriebes liegen. Entweder liegt der Fehler an der Steuereinheit oder an Wandler. Aber die Fehlerbeschreibung, deutet auf jedenfall auf einen inneren Fehler hin.