So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, bei unserem Seat Cordoba 1.6 (BJ. 1998) friert im Winter,

Kundenfrage

Hallo,
bei unserem Seat Cordoba 1.6 (BJ. 1998) friert im Winter, oder wenn es sonst gefriert die Türe ein. Die Ganzen Gummis sind geschmiert und das Schloß läuft über vor Enteiser. Die Werkstatt findet nichts. Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen?

In diesem Zuge ist auch noch das Fahrerschloß kaputt gegangen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ein neuer Schliesszylinder oder gleich eine ganze Schliessanlage kosten würde?

Vielen Dank.

Gruß Matthias Hille
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

leider eignen sich enteisen zum kurzfristigen Enteisen jedoch nicht zum längerfristigen Frostschutz ,und schon gar nicht als Schmiermittel für Schließzylinder. Nach deren Einsatz sollte das Schloß mit einem entsprechendem Öl ,am beste mit Teflon geschmiert werden. Für die Türgummis kann ich auch Trockengleitfilm auf Teflonbasis sehr empfehlen.

Ein Preis für entsprechende Schließzylinder kann ich ihnen auf Wunsch gern morgen früh nach Angabe der Fahrgestellnummer mitteilen.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil