So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

mein chrysler stratus BJ;98 163PS ausf hrung JA hat makenam

Kundenfrage

mein chrysler stratus BJ;98 163PS ausführung JA hat makenam getriebe schalten sporadisch in den 2. gang (notprogramm) aber nicht immer!!!
fehlercode= 2-4 pressure switch sensor circuit P1782!?
wo ist diese druckschalter und kann es sein weil meine batterie schon lediert ist????
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, Amis reagieren oft etwas Anders wie gewohnt. Als erstes einmal Getriebeöl und den dazu gehöhrenden Filter wechseln. So kündigen sich Fehlsignale im Drucksystem des Wandlers / Schaltkulisse an. Bei Amis ist ein Getriebeölwechsel sogar vorgesehen, wird hierzulande oft vergessen.
Gutes Gelingen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

getriebeöl und filter wurden vor 6 monaten gewechselt warum weis keiner was dieser code "P 1782" bedeutet,warum brauch ich da so einen fehlercode wenn dann nur vermutungen ausgesprochen werden?????

im internet steht das es von einer schwachen batterie sein kann wegen des selbstests,ist das möglich oder ausgeschlossen???

warum funktioniert mein auto 2-3 monate und dann hat es diesen fehler wieder 1-2 wochen und dann ist es wieder gut???

wenn ich fahre und er schaltet nur bis zum 2.gang dann fahr ich so 90 kmh und schalte die zündung aus (neutral) dann starte ich ihn wieder und schalte auf "D" und siehe dar wir fahren im 4.gang!!!??ich denke das ist nicht möglich wennn das getriebe kaputt ist oder????

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
also getriebeöl habe ich schon vor 6 monaten gewechselt + filter!das kommische ist das er nach 2 -3 wochen wieder normal läuft!ich habe die vermutung das ein druckschalter kaputt ist!!aber so eine antwort getriebeöl und filter wechseln bekomme ich auch von einen lehrling!ich will wissen was dieser fehler vom auslesegerät beteudt!!!und was das für ursachen haben kann ich denke das das problem im elektrischen und nicht mechanischem sinn ist!!und die antwort getriebeöl wechsel ist beim armi normal ist falsch!in der gb. steht das öl ist nur zu wechseln wenn mann ihn mehr beansprucht und sonst nicht!!!!!soviel zu den experten!wenn das experten sind bin ich ein genie!!!!!??????warum schaltet er in den 4.gang wenn ich ihn beim fahren auschalte und dann wieder starte???
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
sie sollten als erstes die Batterie und die Lichtmaschiene prüfen. Der Fehler kann auch durch Unterversorgung ausgelöst werden.

Ein weites Problem könnte die Steuereinheit des Getribes sein, da diese bei Chrysler sehr häufig Probleme macht. Dies können auch sporadische Fehler wie in ihrem Fall sein.