So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Ich habe einen Jaguar XK8 von 2002 und der Tempomat f llt aus,

Kundenfrage

Ich habe einen Jaguar XK8 von 2002 und der Tempomat fällt aus, der Fehler ist nicht zu finden. Was könnte die Ursache sein?
MfG.
Nol Teunissen
e-mail:[email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Ich bräuchte noch einige Angaben von Ihnen:

schaltet sich das System komplett aus. oder liegt eine Fehlfunktion wie z.B. fehlerhaftes Beschleunigen / Abbremsen vor?

Wenn Sie den Tempomaten einschalten, leuchtet dann die entsprechende Kontrolleuchte oder tut sich nichts?

Ich nehme an, dass versucht wurde, den Fehlerspeicher auszulesen, war kein Fehler gespeichert oder konnte auf das System nicht zugegriffen werden?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das System schaltet sich komplett aus. Die Lampe leuchtet erst, geht dann aber wieder aus und schaltet sich ab. Wenn ich das Auto neu starte funktioniert die Lampe wieder, schaltet sich ab kurz danach wieder aus. Bringt dann die Fehlermeldung Motor im Notfallprogramm. Fehlerspeicher ausgelesen, gibt aber keinen Fehler an. Lässt man den Tempomaten aus, kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Das Auto ist kompl. durchgemessen und kontrolliert, es ist alles einwandfrei.

 

M.f.G.

Arnoldus Teunissen

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn alles nachweislich einwandfrei ist , bleibt leider nur noch ein defektes Steuergerät des Tempomaten. Dies würde auch erklären, warum kein Fehler abgelegt wird, obgleich die Motorkontolleuchte aufleuchtet bzw. Notlauf im Display angezeigt wird.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil