So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo wie spanne ich meine kette an der vfr 750 f MF

Kundenfrage

Hallo

wie spanne ich meine kette an der vfr 750 f

MFG.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
als erstes mußt du die klemmschraube des exzenters lösen (nur lösen, nicht ganz aufschrauben). an dieser schraube laufen auch die bremsschläuche vorbei. (laufen durch eine metallöse, die mit der schraube befestigt sind). nun einfach mal im bordwerkzeug nach einem passenden hakenschlüssel suchen (sollte es zwei geben einen für das federbein, den anderen zum kettenspannen).

so nun zum einstellen:

rechts neben der gelösten schraube sollte sich eine metallscheibe befinden (steht paralell zum kettenblatt), die in regelmäßigen abständen etwas größere metallzähne hat. diese jetzt einfach mit dem hakenschlüssel ganz langsam drehen und spannung in der mitte der kette kontrolliren.

der kettendurchhang sollte 25 mm haben. wenn du öfter zu zweit fährst muß du aufpassen, da durch das einfedern des federbeins sich der kettendurchhang nochmal verkürzt. also lieber etwas zu locker, als zu fest

als kleiner tipp noch genauer einstellen läßt sich die kette wenn das moped auf dem seitenstäder steht, da schon gewicht von der maschine drauf kommt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil