So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Bei meinem Mercedes A 140 W168 Baujahr 07/2001 l uft der Motorl ter

Kundenfrage

Bei meinem Mercedes A 140 W168 Baujahr 07/2001 läuft der Motorlüter immer mit und dreht bei laufenden Motor noch schneller.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Meinen Unterlagen nach ist das zuständige Relais, das Sie schon angesprochen haben das zweite von Links, in der unten stehenden Grafik die nr. 5.

graphic


Unabhängig davon wird die Lüftersteuerung bei der A-Klasse über ein Temperatursignal des Motorsteuergeräts, welches wiederum das MKM (MotorKühlmodul) ansteuert (dieses taktet schlußendlich das Relais an) geregelt.

Entweder liegt der Fehler im MKM , es kann auch ein defekter Temperatursensor ursächlich sein.

Bitte prüfen Sie nochmals auf Vorhandensein des Relais, (Sie haben vermutlich den Gedanken, dass das Relais "festklebt", vollkommen korrekt). Weitere Prüfungen sind leider nur mit dem Diagnosecomputer möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mit dem Relais habe ich ja nachgeschaut,nur leider ist dieser nicht vorhanden dieser Relais nr.5 sitz da und war da niemals,auch sind da die Kabel für diesen Relais nicht.wo ist dieser Relais bis dahin wußte ich auch selber,Ihre Antwort hat mir nicht geholfen,auch keine Ahnung von diesem Auto denn keiner weiß wo dieser Relais sitz,werde wohl in einem Mercedes Werkstatt müssen,die 16.-Euro sind weggeschmiesenes Geld. Herzlichen Dank und nie wieder.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu aller Erst:

So lange Sie nicht auf "Akzeptieren" geklickt haben, was bisher nicht der Fall war, hat Sie der Spaß nicht einen Cent gekostet. Sie können Ihr Guthaben jederzeit zurückbuchen lassen, also bitte die Kirche im Dorf lassen, es gibt keinen Grund unhöflich zu werden.

Davon abgesehen habe ich Ihnen exakt erklärt, woran der Fehler liegen wird, hier nochmals:

"Unabhängig davon wird die Lüftersteuerung bei der A-Klasse über ein Temperatursignal des Motorsteuergeräts, welches wiederum das MKM (MotorKühlmodul) ansteuert (dieses taktet schlußendlich das Relais an) geregelt.

Entweder liegt der Fehler im MKM , es kann auch ein defekter Temperatursensor ursächlich sein.
Weitere Prüfungen sind leider nur mit dem Diagnosecomputer möglich."

Dies ist auch nicht "erraten" sondern folgt dem offiziellen Mercedes-Benz Stromlaufplan, nur um Unklarheiten vorzubeugen.

Da ich Ihren Tonfall unangebracht empfinde, werde ich die Frage wieder öffnen und verzichte gern auf Ihre 16 Euro.



PS: Ab 03/2001 ist das Relais übrigens bei einigen Modellen nicht mehr verbaut. ;)





Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil