So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

ford galaxy diesel (Bj2004)wird bie Belastung zu hei

Kundenfrage

ford galaxy diesel (Bj2004)wird bie Belastung zu heiß
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
entweder handelt sich dennoch um ein Defekt des Temperaturfühlers für das Motorsteuergerät, oder der Fehler liegt wohl in einer verstopften Wasserleitung zwischen der Wasserpumpe und dem Motor, dies ist ein häufiges Problem.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, sorry das ich mich einmische aber habe da event. auch einen tip noch dazu, wie merken sie das der motor zu heiss wird wenn die anzeige exakt auf 90grad steht? ist im kühlwasserbehälter eine wasserzirkulation zu erkennen, also das die wasserpumpe richtig fördert? viele habben eine plasterad dran zum fördern und bei einer überhitzung lösen die sich auch gern oder gehen zum teil kaputt und fördern dann nicht mehr ausreichend das kühlwasser durchs system , mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Wasser wird wirklich heiß. Die Temperatur bleibt zwischen 100 bis 120 km/std stabil. Kommt ein Berg oder ich fahre 160 wird er heiß. Bleibe ich stehen kühlt er innerhalb ein paar minuten auf 90° runter. Die Kühlerventilatoren laufen dabei nicht!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich weiss grad nicht wo genau der kühlerlüfterschalter sitzt bei dem modell, aber wenn der kühler nicht richtig warm wird, trotz dem ausgebauten thermostat, liegt entweder eine verstopfung vor(was aber ziemlich selten vorkommt) oder die geschichte mit der wasserpumpe,das das pumpenrad aus plaste ist und nicht richtig fördert,
wenn der wagen im stand warm gelaufen lassen wird, wird dann der kühler bzw die schläuche dahin alle heiss? wenn ja, und der lüfter nicht anspringt, dann sollte der fehler erstmal im bereich des thermoschalter für den lüfter gesucht werden,kommt auch schonmal vor das die schalter kaputt gehen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich weiss grad nicht wo genau der kühlerlüfterschalter sitzt bei dem modell, aber wenn der kühler nicht richtig warm wird, trotz dem ausgebauten thermostat, liegt entweder eine verstopfung vor(was aber ziemlich selten vorkommt) oder die geschichte mit der wasserpumpe,das das pumpenrad aus plaste ist und nicht richtig fördert,
wenn der wagen im stand warm gelaufen lassen wird, wird dann der kühler bzw die schläuche dahin alle heiss? wenn ja, und der lüfter nicht anspringt, dann sollte der fehler erstmal im bereich des thermoschalter für den lüfter gesucht werden,kommt auch schonmal vor das die schalter kaputt gehen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es muß noch eine andere Temperaturregelung geben, weil das Wasser auch ohne Thermostat bei 90° bleibt. Kann da der Fehler liegen?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also für die beiden kühlwasserkreisläufen gibt es nur ein thermostat, wenn die anzeige immer im bereich der 90 grad bleibt bei warmen motor, dann ist es event. so bzw es stimmt was mit dem temp.fühler/anzeige nicht richtig, was sich aber mittels einer eigenen kühlwassertemp.messung ja ermitteln lässt, wichtiger ist ja nun die überprüfung des eigentlichen kühlsystem(unabhänig der anzeige) ob der kühler im stand warm wird und ob der lüfter rechtzeitig angeht, dies beide muss erstmal unbedingt funktionieren
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite, Danke
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
bitte 30.- Eur zurückbuchen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also zum einen kann ich keinen betrag zurück buchen, den ich nicht erhalten habe und zum anderen, was heist unvollständige antwort???? wenn sie noch fragen haben oder was unklar ist, dann können sie mich doch erreichen,selbst nach einer akzeptierung, mfg