So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Habe einen BMW 330 CI E46 Automatik.Der haut den 1. Gang immer

Kundenfrage

Habe einen BMW 330 CI E46 Automatik.Der haut den 1. Gang immer so rein aber auch nur beim runter schalten zB:wenn ich an eine Ampel ran fahr.
und ich möchte eine Endstufe einbauen.Sind am Radio Chinchanschlüsse oder wie kann ich das machen?Original CD-Wechsler ist eingebaut im Kofferaum falls das von bedeutung ist
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
am besten sollten sie den getriebeölstand überprüfen um sicher zu gehen, dass es nicht daher kommt. es kann sein, dass sie eine getriebeadaption von einer bmw-werkstatt durchführen lassen müssen.

welches radio ist bei ihnen denn verbaut? normalerweise haben die standard radios bei bmw keine cinch-ausgänge.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Getriebeölstand ist in Ordnung.Die Werkstatt will auch immer nur ein Haufen Geld und haben Getriebetechnisch auch keine Ahnung.War ja schon da,deshalb frag ich ja hier nach.Zu dem Radio-Ist ein BMW Radio mit Wechsler.genaue Bezeichnung hab ich jetzt gerade nicht zur Hand.Was kann man sonst tun
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ihnen bleibt beim radio die möglichkeit ein gerät einer anderen marke mit wechslersteuerung einzubauen. zb panasonic oder jvc, etc. da haben sie dann problemlos die möglichkeit eine endstufe noch anzuklemmen. am besten einfach nach persönlichem geschmack und bedürfnis orientieren.

beim getriebe rate ich ihnen am besten mal zu einem getriebeprofi in ihrer nähe zu fahren. die können sie recht leicht googeln oder über die gelben seiten ausfindig machen. da kann mit sicherheit genaues festgestellt werden. und nebenher haben die nichtmal die hälfte des werkstattlohns von bmw
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Diese Antworten kann ich mir auch selber denken.Ich brauche jemanden der sich mit BMW auskennt
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

das bmw radio hat keine chinch aus/eingänge. es gibt allerdings einen verstärker von BMW (ist von Harman Kardon) aber diese lösung geht in die richtung von ca 1000 EUR.
möglich wäre einen verstärker mit einen hi-pass anschluss. hier verwenden sie einfach "zapfen" sie einfach die lautsprecher an und beutzen das als eingangssignal, wenn sie das so nicht wollen gibt es auch chinch-konverter.


im falle des schaltproblemes empflielt es sich immer zuerst das getriebeöl und ganz wichtig den getriebeölfilter zu erneuern. das is bei problemen mit automatikgetrieben immer der erste schritt.

mfg Ralf
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
Kfz Meister und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil