So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

werkstatt findet den Fehler nicht! Mein Stratus 2,5 hat

Kundenfrage

werkstatt findet den Fehler nicht!

Mein Stratus 2,5 hat neuen Zahnriemen und Wasserpumpe bekommen. Ebenso wurden 2 Ventile ausgewechselt.
Nach Zusammenbau lief der Motor wie Nähmaschine und ging nach 10 Minuten einfach aus.
Seither läuft er nicht mehr.
Steuergerät überprüft in anderes Auto eingebaut, geht!
Wegfahrsperre durchgemessen, geht!
Was kann da los sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

kann ich davon ausgehen ,das die Steuerzeiten danach noch einmal genau überprüft wurden ? Welche Fehler waren im Steuergerät vorhanden

Viele Grüße



Verändert von cobrajag am 21.04.2010 um 19:28 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein die Steuerzeiten wurden danach nicht mehr überprüft.
Wie gesagt, er lief ca 10 Minuten einwandfrei. Dann ging er aus. Das ist für mich schwer vorstellbar, denn entweder ist etwas während dem Laufen kaputtgegangen, z.B. Sonde im Getriebe, oder Wegfahrsperre hat sich abgemeldet, aber kommt die erst nach 10 Minuten???
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte als Grundlage zur weiteren Diagnose bitte Steuerzeiten prüfen lassen(durch automatische Spannvorrichtung oder gelösten Schrauben sind auch veränderungen möglich,es wäre nicht das erste mal).Desweiteren ist eine Aussage über eingetragene Fehler von großer Bedeutung.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
war alles überprüft.
Kann nur noch OT-Geber sein oder Zündverteilerkappe
WIR WISSEN NICHT WEITER
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

es ist wichtig zu wissen welche Fehler im Steuergerät abgelegt wurden.

In ihrer ersten Frage sprachen sie von einem Motorlauf wie eine Nähmaschine(in einer weiteren einwandfreier Motorlauf)

wurde eine fehlerhafte Ölversorgung der Hydrostößel in Betracht gezogen ? Bitte mal die Kompression prüfen.

PS : Die Funktion von OT Geber und Zündverteilerkappe sollte die Werkstatt doch abprüfen können.

Viele Grüße