So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autospezialist.
Autospezialist
Autospezialist, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung:  Geprüfter KFZ-Mechatroniker mit Berufserfahrung, Spezialkenntnisse im Bereich Tuning und Folierung
32045088
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autospezialist ist jetzt online.

Ich habe den Z ndschl ssel bei meinem 530 i stecken gelassen

Kundenfrage

Ich habe den Zündschlüssel bei meinem 530 i stecken gelassen und die Tür zugeschlagen. Die Zentralverriegelung schloß ab und ich komme nicht mehr herein. Gibt es eine andere Möglichkeit das Fahrzeug zu öffnen, ohne eine Scheibe einzuschlagen ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

an Ihrer Stelle würde ich in diesem Fall den ADAC anrufen, um die Tür öffnen zu lassen. Dies ist der günstigste Weg und funktioniert "gewaltfrei". Der ADAC verfügt über aufblasbare Luftkissen, die mit Hilfe eines Keils in den Türspalt eingeführt werden und dann aufgepumpt werden. Durch die so entstehende Öffnung kann entweder der Schlüssel aus dem Schloss gezogen werden (abgewinkelter Metallstab), oder aber die Tür selbst am inneren Öffner geöffnet werden.

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Beste Grüße,

M. vom Sondern

P.S. Über eine Akzeptierung meiner Antwort und eine Bewertung würde ich mich freuen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das funktioniert leider nicht. Das hatte der BMW Service auch schon ohne Erfolg versucht. Bei diesem Typ sind die Türen so stabil und gefaßt, dass hier kaum Bewegungen möglich sind.
Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

wie sieht es denn mit einer Schlüssel-Nachbestellung über BMW aus? Ist bei den meistens Marken aufgrund der Fahrgestellnummer möglich. Meist muß hierzu nur der Brief und/oder Schein vorgelegt werden. Sollte zumindest billiger sein als das Einsetzen einer neuen Scheibe. Wobei man eine Scheibe mit der richtigen "Auslegung" auch durch die Teilkasko ersetzen könnte ;-)

Ansonsten sehe ich leider keine weiteren Lösungsansätze.

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Beste Grüße,

M. vom Sondern

P.S. Über eine Akzeptierung meiner Antwort und eine Bewertung würde ich mich freuen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Auch das funktioniert nicht, da die Fahrzeugpapiere ebenfalls im Auto liegen und ohne diese auch München nicht bereit ist eine Schlüsselnachbestellung auch nur anzunehmen.
Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich denke es ist möglich, bei der Zulassungsstelle eine Kopie des Briefes zu bekommen, diese werden (zumindest bei den größeren Zulassungsstellen) seit etwa 2-3 Jahren digital gespeichert. Ansonsten kann dort bestimmt auch eine Besitzbestätigung oder ähnliches ausgestellt werden, die dann von BMW akzeptiert werden sollte. Wenn auch dies nicht funktioniert, bleibt wahrscheinlich wirklich nur der Weg über die Scheibe... leider!

Beste Grüße,

M. vom Sondern
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe jetzt die Scheibe eingeschlagen !
Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

wenn Sie eine Teilkasko-Versicherung haben, können Sie unter Umständen versuchen die Scheibe hierüber abzurechnen.
Gab es keine Möglichkeit über die Zulassungsstelle eine Bescheinigung für BMW zur Nachbestellung des Schlüssels zu erhalten?

Beste Grüße,

M. vom Sondern

P.S. Über eine Akzeptierung meiner Antwort und eine Bewertung würde ich mich freuen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich habe eine hohe SB in der Teilkasko, sodass diese hier nicht helfen kann. BMW hat mich hier komplett allein gelassen. Nach diesem Vorfall werde ich zumindest meinen BMW Vertragshändler wechseln, wenn nicht sogar die Automarke. Ich mag garnicht daran denken, wie das gelaufen wäre, wenn das im Urlaub, oder einfach nur beim tanken passiert wäre.

Unklar ist nach wie vor, wie das überhaupt passieren konnte.

 

Gruß

Manfred

Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

es tut mir leid, dass ich Ihnen da nicht weiterhelfen konnte. Dass BMW sich in diesem Fall so quer stellt kann ich allerdings auch nicht verstehen.

Beste Grüße,

M. vom Sondern

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil