So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Mercedes 190E mit 1.8 Liter machine

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe ein Mercedes 190E mit 1.8 Liter machine und es veliert kein Kühlmittel aber überhitzt. Temp. steigt ständig an und nicht nür manchmal. Kann jemand mir eine idee geben bitte.

Danke,

MJG
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also das kann an verschiedenen dingen liegen, als erstes sollte mal das Thermostat geprüft werden(also bei warmen motor ob beide dicken kühlerschläuche vorn am kühler warm/heiss sind), wenn dies so ist wäre noch der lüfter ne möglichkeit bzw die viscokupplung vom lüfter,das der lüfter nicht ausreichend läuft, dann sollte mal geprüft werden ob im kühlwasserbehälter eine wasserzirkulation fest zu stellen ist, also ob die wasserpumpe fördert und die letzte variante wäre die zylinderkopfdichtung,die mittels geeigneten tester zu prüfen ist, mfg
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
die zylinderkopfdichtung brauchen sie nur zu prüfen, sofern ihr auspuffqualm bläulich zu schimmern schein. ansonsten wird es am thermostat liegen. die geben im laufe der jahre schon einmal den geist auf. den tausch können sie allein vornehmen, indem sie vorher das kühlwasser ablassen. wie das bauteil zu prüfen ist hat mein kollege bereits beschrieben. wahrscheinlich ist es, dass bei ihrem fahrzeug nur der kleine kühlkreislauf für einen kalten motor geöffnet wird.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, Sollte der Lüfter ventilator sich drehen lassen auch wann das Motor aus ist.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, der hat dann aber einen geringen widerstand über den sie ihn drücken müssen. der läuft nicht komplett frei, sollte aber von hand drehbar sein
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.