So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Prof. Diagnostic.
Prof. Diagnostic
Prof. Diagnostic, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 484
Erfahrung:  Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, 7 Jahre Berufserfahrung
33316487
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Prof. Diagnostic ist jetzt online.

Hallo Mein SLK startet nicht l uft nur K hlerventilator bitte

Kundenfrage

Hallo
Mein SLK startet nicht läuft nur Kühlerventilator
bitte um Hilfe
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Schönen guten Tag,

 

haben Sie einmal die komplette Fahrgestellnummer für mich und die Schlüsselnummern?

 

Der Fehler hier könnte beim Motor/Kühlertemperaturfühler liegen.

Gibt dieser einen hohen Wert aus, wird die Einspritzung verändert und der Kühlerlüfter geschaltet. Ist die Temperatur des Motors aber noch kalt, wird die falsche Kraftstoffmenge eingespritzt, worauf der Motor nicht anspringt.

 

Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das Fahrzeug war eingewintert und ich wollte es in Betrieb nehmen nur wenn ich den Zündschlüssel umdrehe tut sich garnichts ausser das der Kühlerventilator auf Hochtouren läuft. Dasselbe Proplem hatte ich schon mehrere vorangegangene Jahre.

Ich drehe am Zündschlüssel bis zum Anschlag aber es schaltet sich nur der Ventilatormotor ein und ich höre ein Geräusch das sich nach Benzinpumpe anhört!

Also der springende Punkt ist das das beim umdrehen des Zündschlüssels der Starter nicht anschlägt.

Bitte um Anwort!!!

Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 7 Jahren.

War die Batterie über den Winter abgeklemmt?

Hier konnte u.U. ein Problem mit der Wegfahrsperre oder auch dem Starter selbst vorliegen.

Leuchten die Kontrolllampen bei Radio/Zündungsstellung auf?

Wie lies sich das Problem beim ersten Mal denn beheben?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Batterie war über den Winter nicht abgeklemmt aber komplett leer.

Kontrolllampen bei Radio leuchten nicht auf.

Das Problem hat sich immer von selbst behoben

Bei weiteren Startversuchen ist er dann wieder angesprungen.

Aber genau dieses selbe Problem haben sehr viele SLK Fahrer und ich habe bis

jetzt keine Antwort bekommen die wirklich weiterhilft!!!

Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das gefährliche bei so einer Überwinterung ist immer das die Batterie beschädigt wird.

Man kann diese zwar im nachhinein laden, aber eine Tiefentladung kann dauerhafte Schäden an der Batterie verursachen.

Ist die Batteriespannung so gering, kann die Funktionalität der Bordelektronik nicht gewährleistet werden.

Relais z.B. ziehen nicht an.

Ich würde dringend empfehlen die Batterie zu erstzen, ggf. auch die Ladefunktion des Generators prüfen und schauen ob versteckte Verbaucher die Batterie zusätzlich belasten.

 

Gruss

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil