So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo habe einen 92er Golf 2 auf Golf 3 Technik umgebaut.Jetz

Kundenfrage

Hallo habe einen 92er Golf 2 auf Golf 3 Technik umgebaut.Jetz schlummert ein 2.0 16v ABF Motor mit 150 PS im Stall. Nach 12000 km ohne Probleme stirbt der Motor jetzt bei ca 90 grad ab! Habe Hallgeber bzw Verteiler ,Zündblock, Kurbelwellensensor, Motorsteuergerät, getauscht und trotzdem keinen fehler gefunden.Die Diagnose über den OBD Stecker ergab auch keine Fehler. Ich bin jetzt seit 7 Wochen mit teilweise 4 Topmechaniker aus meinem Freundeskreis an dem Wagen ohne Ergebnisse drann Bitte um Hilfe SOS mfG Domenico Marino
PS: Motorkabelbaum durchgemessen alles ok.
Noch etwas merkwürdiges habe ich vergessen. Wenn ich den eregerstrom der lichtmaschine abziehe springt er sofort wider an und läuft ca 2 Minuten.
Gebe ich dabei Gas stirbz er aber wieder ab. Stecke ich das Kabel wieder zusammen wärend er läuft geht er sofort aus.Ziehe ich den Stecker von der sogenanten Zigarre (Einsprizdüsenventiel,)ab springt er an ,hat kein standgas und läuft für ca 30 sek.

Sobald der Motor ein par grad abgekühlt ist springt er ohne probleme wider an , und stirbt bei ereichen ca 90 grad wider ab.Die einspritzdüsen werden dann nicht mehr angetaktet.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

sicher das der Kabelbaum zum Motor absolut Kompatible ist ?

Ohne mich jetzt in die Schaltpläne detailiert einzulesen ,wie sieht es mit dem Kombigerat aus ,alle Funktionen i.O. ?

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Auto läuft schon seit 12 000Km einwandfrei. Golf 2 & Golf 3 haben beide Neue Zentralelektrik. Habe Natürlich vor dem Umbau beide Schaltpläne verglichen.Der Motor ist mit Moptorkabelbaum übernommen worden, und hat die gleiche belegung im Sicherungskasten wie der 3er.KI ist Golf 2.
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

was sagt die Ladespannung der Lichtmaschine,bitte prüfen ob eine zu hohe Ladespannung, und die Funktion der Ladekontrolleuchte ?

Viele Grüße