So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo meine Frage ! Bei meinem Fiat Punto Baujahr 2002 blinkt

Kundenfrage

Hallo meine Frage !
Bei meinem Fiat Punto Baujahr 2002 blinkt ständig die Checkkontrolle (Tachostandsanzeiger) wenn ich den Motor starte.
Im Stillstand passiert hier garnichts es heist die Anzeige bleibt konstand.
Vielleicht hat hier jemand das Problem schon gehabt und kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüssen
Robino
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist ein zeichen für einen defekt im airbagsystem. damit sollten sie umgehend in die werkstatt, da dieser im falle eines unfalls unter umständen nicht auslösen wird.

es kommen die leitungen, diverse steckverbindungen oder das steuergerät als fehlerquelle in frage
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Was vielleicht noch von Wichtigkeit ist wäre meine Beobachtung der Kontrolllampe

für den Airbag die nach Überprüfung des Systems ausgeht und bleibt auch aus,

meines Wissens müsste bei einem Schaden am Airbag die Lampe ständig brennen.

Dies ist nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüssen

Robino

 

 

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist nicht zwangsläufig immer der fall. der fehlercode wird hier anhand eines blinkens ausgegeben, da dies eine warnfunktion darstellt. sollte ein fehler vorhanden gewesen sein, wird dieser durch leuchten angezeigt. bei aktuellen fehlern blinkt die lampe
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Ich kann mir nicht vorstellen dass die Air der baganzeige mit der Tachoanzeige was zu tun hat..
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Air der baganzeige mit der Tachoanzeige was zu tun hat.