So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, habe bei meinem Ford Transit BJ 2007 mit 140 PS Motor

Kundenfrage

Hallo, habe bei meinem Ford Transit BJ 2007 mit 140 PS Motor und Heckantrieb im 1. und 2. Gang Schleifgräusche bei der Fahrt die vom Getriebe kommen. Im 1. Gang ist es am schlimmsten. Die Gange lassen sich aber gut schalten und es ruckt auch nicht bei der Fahrt In den Gängen 3-6 ist alles o.k. Wenn ich die Kupplung trete sind die Geräusche weg. Auch ist es manchmal im Leerlauf zu hören, wenn ich die Kupplung trete ist es auch weg. Was könnte das Problem sein?
Viele grüße

Rene Schmidt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

eine eindeutige Schadendiagnose wird in diesem Fall erst nach einer nicht zu umgehenden Getriebezerlegung möglich sein. Es wird sich um ein defektes Kugelager handeln ,da die Eingangswelle im Getriebe auch bei Fahrzeugstillstand und nicht getretener Kupplung mitläuft ,ist das Geräusch auch in diesem Fall wahrzunehmen.

Andere Getriebeöle und Zusätze werden eventuell die Geräusche kurzzeitig reduzieren ,aber langfristig steht eine Getriebinstandsetzung an.

Viele Grüße

Wenn meine Antwort hilfreich war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank