So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2352
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

hallo, ich habe ein schleifger usch im motorraum (beifahrerseite). k nnte

Kundenfrage

hallo, ich habe ein schleifgeräusch im motorraum (beifahrerseite)golf 4 1.6 16V .
könnte dies von der spannrolle des keilriemens kommen, oder woher noch?
wie kann ich sie entspannen um den riemen runter zu nehmen? brauche ich da ein spezialwerkzeug für die rolle?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

muss am Spannarn entspannt werden.Spannarm mit Ringschlüssel soweit spannen bis ca.4mm Bohrungen im beweglichen unf feststehendem Teil übereinstimmen ,entsprechenden Stift einstecken ,somit ist der Spanner gesichert.

Sollte das Geräusch nach dem abnehmen des Riemens nicht wegsein(was zu erwarten ist) bitte umgehend Zahnriemen mit Spannrollen erneuern lassen ,unter Umständen auch die Wasserpumpe . Folge bei Nichtbeachtung . Motorschaden !!

Viele Grüße

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil