So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, wo ist bei dem Twingo 1,2 Bj. 2009 der Unterschied bzgl.

Kundenfrage

Hallo, wo ist bei dem Twingo 1,2 Bj. 2009 der Unterschied bzgl. der Leistung?
Den Twingo 1,2 gibt es mit 58 Ps und auch mit ca. 70 Ps, ich habe gehört das der Unterschied lediglich das Ansaugrohr, Ansaugstutzen ist, dieser wäre wohl kürzer oder länger, der Rest wäre Baugleich, stimmt das??
Lg aus dem Rheinland
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Gerne beantworte ich Ihre Frage.

Der Unterschied liegt auch in einer anderen Software der Motorsteuerung begründet bzw. es sind unterschiedliche Einspritzanlagen verbaut.

Einmal gibt es die Sagem Mfi Einspritzung beim schwächeren Motor sowie die Siemens SIM32 beim stärkeren.

Der wichtigste unterschied liegt aber darin, dass der stärkere Motor einen 16 Ventil Zylinderkopf hat, der schwächere hingegen einen 8 Ventil Zylinderkopf.



Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil