So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Sascha Müller.
Sascha Müller
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
31830220
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Sascha Müller ist jetzt online.

Ben tige einen Schaltplan skoda Fabia Lichtmaschine,Lichtmaschine

Kundenfrage

Benötige einen Schaltplan skoda Fabia Lichtmaschine,Lichtmaschine wurde gwtauscht aber läd nicht,Kontrolllampe für Lichtmaschine brennt nicht bei eingeschalteter Zündung
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

leuchtete die Kontrolleuchte vor dem Lichtmaschinenwechsel ?

Bei einem Defekt der Kontrolleuchte ist unter Umständen keine Lade der Lichtmaschine möglich (fehlende Selbsterregung).

Sollten noch Fragen bestehen bitte Fahrzeugdaten angeben(Schlüsselnummern ,Erstzulassung)

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Schlüssel Nr 8004/365 EZL 9.2002 Kontrollampe brannte vorher ,ab wenn ich nun die alte Lichtmaschine wieder einbaue brennt Kontrolllampe auch nicht mehr,gibt es schaltplan für diesen Skoda damit ich die leitung zur kontrolllampe überprüfen kann

 

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

kann im Moment leider nicht auf den entsprechenden Schaltplan zugreifen.

Am zweipoligem Steckkontakt der Lichtmaschine ist der Kontakt an der abgerundeten Seite des Steckers für die Ladekontrolle ,bitte Stecker abziehen und bei eingeschalteter Zündung mit Multimeter prüfen ob am Stecker Spannung anliegt.

Meine Vermutung ist aber das es beim wechseln der Lima eventuell zu einem Kurzschluß gekommen ist ,bitte prüfen sie die Hauptsicherungen (müssten auf der Batterie sein)

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ohne Schaltplan geht nichts
Experte:  Prof. Diagnostic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Vielleicht hilft Ihnen dies weiter!

 

Freundliche Grüße

Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
meistens ist bei diesem Modell ein Kabel am Stecker wegoxidiert...
dieser Stecker befindet sich bei diesem Modell vor dem Getriebe (2 Polig) (nur von unten mit abgenommener Motorabdeckung ersichtlich)

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil