So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Habe einen Samurai mit einem 1.9 Renault Diesel. Er steht

Kundenfrage

Habe einen Samurai mit einem 1.9 Renault Diesel.
Er steht seit 4 Wochen in der Werkstatt und die bekommen die neue Einspritzpumpe nicht zum laufen. Die Pumpe lässt einfach keinen Sprit durch. Woran kann das liegen ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

Aus welchen Grund wurde die Einspritzpumpe denn überhaupt ern.

Ich hatte das beim Samurai selber mal das die Forförderpumpe im Tank zu Saß.

Kommt denn Kraftstoff bis zur Hochdruckpumpe. Ist das mal überprüft woeden?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Angeblich kommt der Diesel bis zur EP - lässt aber nichts durch. Die EP ist an die Wegfahrsprerre gekoppelt - scheint aber angeblich nicht der Grund zu sein.

Die alte Pumpe wurde angeblich zur Überprüfung eingeschickt. Daraufhin wurde eine neue (werksüberholte) Delphi-Pumpe eingebaut. Wenn also die alte EP angeblich der Grund war, warum läuft der Motor mit der neuen nicht ? Wurde beim Einbau etwas übersehen oder war die EP garnicht der Grund ?

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
haben sie die notfall-entriegelung der pumpeüberprüft? es kann vorkommen, dass die unfallverriegelung beim ausbau oder umbau ausgelöst wird, damit im falle eines crashs kein brand entstehen kann. sie ist ebenfalls an die wegfahrsperre gebunden. die entriegelung erfolgt manuell über einen gesonderten schalter im bereich des kofferraums.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Wenn die Notfall-entrieglung def. Wäre käme ja nun auch kein Kraftstoff zur Pumpe was es ja tut.

Hatten Sie vor dem Pumpenwechsel genau das selbe Problem.

Wenn ja ist es eindeutig das entweder die Pumpe die vorher drin saß gar nicht def. war oder die Werksüberholte auch ein def. hat.

Da kommt bei überholten teilen hin und wieder mal vor

Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
Michael und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.