So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Beim Reifenwechsel am V50 sind an einem Hinterrad alle Bolzen

Kundenfrage

Beim Reifenwechsel am V50 sind an einem Hinterrad alle Bolzen beschädigt; die Muttern waren nicht zu lösen!
Ein teurer Spass?! Lt. Händler muss die ganze Nabe gewechselt werden. Stimmt das? Und ich dachte, ich habe mir ein echten VOLVO geleistet! Sehr enttäuscht, da er Macken aufweist, die in der Werkstatt nicht erklärbar sind ( nach dem morgentlichen Starten zieht er oft einfach nicht durch, kommt nicht auf Touren)......
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
die Radnaben gibt es im Zubehör für etwa 90€ das Stück inkl. Lager. Das beudeutet das sie mit Arbeitslohn für beide Seiten (falls nötig) bei ca. 300€ liegen werden. Natürlich immer je nach Werkstatt. Leider gibt es die Bolzen für die Narben nicht einzeln, so das diese komplett erneuert werden muss.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

da muss ich leider widersprechen.

Es gibt von Volvo leider keine Bolzen einzeln aber von Ford gibt es welche die passen.

Habe ich selber schon gewechselt ich gebe ihnen mal die Ersatzteilenummer des Bolzen und der Mutter.

Das ist auf jedenfall Kostengünsiger als ein neues Lager einzubauen.

Radbolzen (NNN) NNN-NNNN/p>

Radmutter (NNN) NNN-NNNN/p>

einfach zu Ford fahren und laut der nummer Bestellen.

Viel Erfolg Mit freundlichen Grüssen Michael

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.

und das soll die Volvowerkstatt nicht wissen?????
Die Passgenauigkeit ist stark anzuzweifeln.

Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich denke mal das ich das weiß weil ich es selber schon gemacht habe
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
Michael und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für die Antworten. Bleibt die Frage, warum die Bolzen kaputt sind!
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das kann mehrere Gründe haben.

Entweder zu fest angezogen oder viel Dreck und schmutzwasser hintergesetzt und dadurch fängt es an zu Gammeln.

Aber ich Tippe eher das kommt dieses Jahr durch das viele Salzwasser auf den Strassen.

Haben schon mehrere Mitsubishis gehabt wo das Gewinde auf den Bolzen beim lösen beschädigt wurde.

Bei und kommt auch nur ein neuer Bolzen rein und dann läuft der Wagen wieder.

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil