So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

an meinem VW Passat funktioniert die Instrumententafelbeleuchtung(nachts

Kundenfrage

an meinem VW Passat funktioniert die Instrumententafelbeleuchtung(nachts kann ich nicht den Tacho sehen)Sicherungen sind alle iO.Wo kann der Fehler sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

die kleinen Glühlampen hinten im Kombigerät werden defekt sein. Zum erneuern muß der Tacho(Kombigerät) ausgebaut werden.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

die kleinen Glühlampen sind nicht defekt

kann es an was anders liegen?Fehlercod?od störungen an systembauteilen?

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte prüfen ob Fahrzeug Dimmschalter zur Regulierung für die Beleuchtung hat,

dieser könnte die Ursache für das Problem sein.

Bitte mit Multimeter prüfen.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich was bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ja es gibt einen Dimmschalter aber der funktioniert nicht mehr(kann auwärts u abwärts drehen geht nichts!)

Kann es sein?Hab mir ein CD radio eingebaut und beim einbau sind zwei Kabel zusammen gekommen und haben Funken gemacht.Kann es ein Kurzschluss sein oder???

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte das nächste Mal relevante Details schon im voraus mitteilen,das verringert den Aufwand enorm.

Wenn sie mir die Schüsselnummern und Erstzulassung mitteilen ,und eine entsprechende Akzeptanz bestätigen ,kann ich in den entsprechenden Schaltplänen

die Sache eingrenzen. Haben sie ein Multimeter zur Verfügung ?

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein hab kein Multimeter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

nein hab kein Multimeter

0603 Ez23.05.1997

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

wenn das Standlicht funktioniert liegt das Problem im Dimmer ,bzw.im Kombigerät .

Wird aber ohne Meßgerät schwer möglich sein ,das Problem zu finden.

Probehalber bitte mal Radio abklemmen,und auch bitte noch mal auf richtige Anschlüsse hin kontrollieren.

Sollte dies nicht erfolgreich sein,ist die Hilfe eines Multimeters unabdinglich.

Viele Grüße

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja es hat mir viel weitergeholfen,die Ratschläge von cobrajag umzusätzen.Mit Erfolg.

Habe aber noch eine Frage anden Experten,

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja es hat mir viel weitergeholfen,die Ratschläge von cobrajag umzusätzen.Mit Erfolg.

Habe aber noch eine Frage anden Experten,

Die Zenralverriegelung schliesst ab und zu alle Türen dann gibt es Zeiträume wo nur die

Vordertüren verschliessen,

Wo kann da der Hacken sein?????

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

gibt es dann das Problem an beiden hinteren Türen ,und was ist mit der Heckklappe ?

Viele Grüße

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Heckklappe schliesst auch nicht
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

das Problem wird im Bereich des Komfortsteuergerätes liegen.

Werde mich dazu Montag noch einmal melden.

Viele Grüße

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte prüfen sie Sicherungs und Relaiskasten auf Feuchtigkeitseintritt ,sowie Wasserabläufe im Wasserkasten ,da durch fehlenden Abfluss Wasser in Innenraum eintreten kann .

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

 

Habe heute HU bei DEKRA gemacht hab nachhgesehen aber weiß nicht wo der Relaikasten ist.Sicherungen sind OK.Relais???

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

der Relaisträger befindet sich unter der Verkleidung Fahrerfussraum(diese muss eventuell demontiert werden)

Das Problem bei der Elektronik ist wie auch Beifahrerseite(Steuergeräte) des Wassereintritt von oben durch ein nicht schnellgenug abfließendes Regenwasser durch die Abläufe unter der Batterie.

 

Viele Grüße