So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Guten Morgen zusammen , habe da mal eine Frage . Und zwar habe

Kundenfrage

Guten Morgen zusammen , habe da mal eine Frage . Und zwar habe ich gestern Versucht an meinem Opel Corsa b 1,0 baujahr 98 ,den Luftmengenmesser zu tauschen aber nach den ersten paar metern ging die Motorkontroll leuchte an . Startet auch westlich schlechter wie sonst . Habe dann wieder den alten reingebaut und das Problem war weg ,kann es sein das der Fehler erst geloscht werden muss.?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Gerne beantworte ich Ihre Frage.

Diesen Symptomen nach wurde entweder ein defekter oder falscher Luftmassenbesser eingebaut.

Der Fehler ist nun natürlich gespeichert und wird beim nächsten Auslesevorgang auftauchen.


Warum wurde der LMM ausgetauscht, welche Beanstandung liegt vor?


Frohe Ostern :)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich wollte den lmm austauschen da mein Corsa ein gasloch ab und zu hat. ich habe mich dann bei opel erkundigt und da sagte man mir das es der lmm ist ,das wre bei opel cors b ein Krankheit , bei einem km Stand von 13000 tausend hätten die das schon maö gerne .

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das macht Sinn, dies ist beim Corsa B mit X10XE Motor tatsächlich öfter der Fall. Ergänzend würde ich den Motortemperatursensor auch ersetzten, dieser Kostet nicht viel und ist auch sehr oft Auslöser für Probleme.

VIele Grüße und ein schönes Osterfest :)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Also im Klartext ist der neue lmm defeckt ,und wo sitzt Motortemperatursensor mfg Schöne ostern

 

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Defekt oder nicht passend, richtig.

Der Temperaturfühler befindet sich in Fahrrichtung links, vorn am Motor am Thermostatgehäuse.

Schöne Ostern :)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja sie haben mir damit geholfen ,aber eine Frage habe ich da noch . An der Lamdasonde könnte das nicht liegen oder . Da ich im Forum etwas drüber geleseen habe. mfg

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Unter Umständen ist dies möglich, ich würde die Lambdasonde aber nicht auf Verdacht tauschen, sondern in der Werkstatt den Fehlerspeicher des Corsa auslesen lassen, man kann dann gleich die Lambdasonde prüfen.

Der Luftmassenmesser ist , denke ich schon die richtige Richtung.

Dies muß nicht bei Opel geschehen, eine freie Werkstatt macht dies oft für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil