So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Seat IBIZA 3 (6K1) Bj 2000 ist das Kofferraumschloss

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Seat IBIZA 3 (6K1) Bj 2000 ist das Kofferraumschloss kaputt. D.h. ich habe die Verkleidung entfernt und öffne und schließe den Kofferr. manuell von innen.
Kann ich das Schloss selbst austauschen?
Wo bekomme ich das Ersatzteil? War gerade über Google auf unterschiedliche Ersatzteilanbieter, habe dort nicht ein Schloss für die Heckklappe gefunden.
Wie teuer wäre etwa eine Reparatur in einer Wekstatt?
Freundliche Grüße
Antje Stolze
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

Das schloss auszubauen ist kein Problem. Da sie die Verkleidung schon entfernt haben.

Einfach die Gestänge vom Schloss entfernen und danach den Stecker abziehen und die Schrauben lösen.

Wo Sie das Ersatzteil herbekomen da gibt es Unterschiedliche möglichekeiten.

Ab am besten ist es beim Schrotthändler mal nachfragen ob die da ein SChloss für ihren Ibiza haben die können dann auch sagen das eventuell ein Schloss von einen VW Modell passen könnte.

Zur not müsen Sie sich ein neues beim Fachhändler kaufen.

Die Reperatur dürfte nicht alzu Teuer werden ca. halbe Stunde Arbeit die sich auf ca 30-35 € kosten das schloss wird neu ungefähr 100-130€ kosten

Mit freundlichen Grüssen Michael

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil