So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo und guten Abend ! f r meinen Espace Diesel, J63, EZ

Kundenfrage

Hallo und guten Abend !
für meinen Espace Diesel, J63, EZ 95, werksseitig mit AHK + Niveauregulierung (2 x "Pirelli 1GC 180-20" Luftbälge ) ausgestattet, suche ich Ersatz für die (inzwischen undichten) Luftbälge. Von RENAULT bekomme ich die Auskunft, dass jede Luftfeder mind. 250 Euro
kostet. KANN DAS SEIN ??? Im internet lese ich, dass so ein Luftbalg ein Standardteil ist und zwischen 30 und 80 Euro kostet.
Was soll ich tun ??? Haben Sie einen Tipp für mich ??
DANKE !
Thomas
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
ja es gibt im Internet diese Luftbalge auch im Zubehör, doch kann ich ihnen auch aus Erfahrung sagen das sie mit denen von Renault besser fahren weil die Haltbarkeit und die Qualität um ein vielfaches besser ist. Wir mussten schon sehr oft Zubehör Balge wieder gegen die von Renault ersetzen weil die Kunden sehr unzufrieden waren.

Verändert von CelicaT18 am 03.04.2010 um 11:11 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag "Celica T18" !
Herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht !!
Der ist mir allerdings im Moment noch zu wenig konkret gehalten (so hätte ich als RENAULT-Mann auch antworten können). Was ist mit Produkten von namhaften Herstellern wie Firestone und Goodyear; die produzieren ja auch Bälge in diversen Längen / Umfängen. Gibt es dazu bei RENAULT Ersatzteillisten bzw. -nummern ?

Frage also an den RENAULT-Experten:
liefert RENAULT nur neue Bälge oder wird immer das komplette Federbein (incl. der Anbauteile für die Verbindungen zur Achse und Karosserie) ausgetauscht.
Brutto-Preis je Bein ? und Montagekosten ?
Herzlichen Dank !
Beste Grüße Thomas A. Klein
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
das kann ich ihnen auch beantworten, nur benötige ich dafür ein Werkstattprogramm, wo ich erst am Dienstag dran kommen, wäre das ok?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Celica T18,

Danke für Ihre schnelle Antwort !!
OK; natürlich warte ich auf eine "gute" Antwort auch einige Tage.
Hinweis: Ich habe bei ebay die Original-RENAULT- ReparaturAnleitung für die Niveauregulierung ersteigert. Dort stehen allerdings keinerlei Einbaumaße für die Luftfeder drin; auch der Name PIRELLI (als Balg-Hersteller) wird da nicht erwähnt. Den weiß ich nur, weil ich das Ding bei letzten Reifenwechsel mal fotografiert habe. Fotos kann ich gerne mailen.
Bis dann.... Thomas A. Klein ([email protected])

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil