So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

hallo,fahre einen e46 touring 330d bin viel und schnell auf

Kundenfrage

hallo,
fahre einen e46 touring 330d bin viel und schnell auf autobahnen unterwegs, welche bremsscheiben und bremsbeläge soll ich kaufen?
bisher hatte ich original bmw drauf, werden aber zu schnell heiss.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Gerne beantworte ich Ihre Frage.

Ich würde in diesem Fall zu Bremsscheiben von Brembo und Belägen von Textar raten. Ich fahre diese Kombination bei ähnlicher Fahrweise seit langem auf meinem Audi und bin sehr zufrieden. (ich hatte auch immer Probleme mit dem Fading durch Hitze)

Noch bessere Bremswirkungen haben Sie mit geschlitzten Sportbremsscheiben von Zimmermann , ich finde aber den Bremsbelagverschleiß mit diesen Scheiben ein wenig extrem.
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

sorry das ich mich auch dazu äußere.

Als Hinweis wäre hier Beläge und Scheiben des Herstellers EBC zu nennen ,

haben zwar einen ansprechenden Preis , aber viel dafür zu bieten.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo danke für den tipp, was würden sie von yellow oder red stuff belägen halten zu der zimmermann scheiben?
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Die red stuff sind schon eine gute Wahl . Allerdings haben wir mit den Zimmermannscheiben keine Erfahrungen gesammelt ,da kommt es auf die Probe an ,eine gute Basis seitens des Belages ist gegeben.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung. Vielen Dank

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dem Schließe ich mich an.
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung: Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil