So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.

Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Nach der langen Winterpause sprang mein Kia Clarus 2.0 Kombi

Kundenfrage

Nach der langen Winterpause sprang mein Kia Clarus 2.0 Kombi mit hängen und würgen an (schwache Batterie) habe ihn nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet ohne eine Runde zu fahren.
Nach dem ich die Batterie aufgeladen habe springt er garnicht mehr an.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also an den kerzen ist kein funke vorhanden? haben sie den wagen mal ver/entriegelt? wegen wegfahrsperre, der motor dreht nun nur einfach durch ohne einen mucks einer zündung? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
An die Wegfahrsperre hatte ich auch schon gedacht. Aber bei aktiver Wegfahrsperre leuchte die (IMMO) Lampe tut sie bei mir nur einen kurzen Moment, dann leuchtet sie nicht
mehr heißt allso Wegfahrsperre deaktiviert.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
eigentlich schon, sie sagen an den kerzen ist kein funke, haben sie mal an der zünspule gemessen ob da zündspannung 12V bei zündung an anliegt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe den Kabelbaumstecker von der Zündspule mit einer Prüflampe getestet hierbei
leuchtet sie bei eingeschalteter Züngung recht hell an 1 und 3.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
wie haben sie das mit dem funken prüfen gemacht? die spule hat also erstmal ne spannungsversorgung
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe die Sicherung der Kraftstoffpumpe gezogen. Anschließend eine Zündkerze aus dem Motor geschraubt und wieder mit dem entsprechendem Zündkabel verbunden die Zündkerze (Gewinde) am Motorblock geklemmt und den Motor durch eine zweite Person starten lassen.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm, gut und sie also nicht gefunkt, wenn sie die zündung anmachen, hören sie die spritpumpe kurz anlaufen? bzw. mal schauen ob sie tatsächlich was fördert
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bei vorherigen Strtversuchen habe vor nie die Sicherung der Kraftstoffpumpe entfernt und musste feststell, dass die Zündkerzen immer nass waren.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok hört sich also an als ob er sprit bekommt, haben sie die batterie zum laden abgeklemmt? und haben sie ein modernes ladegerät verwendet welches die ladespannung auch runterregelt mir zunehmender batteriekapazität
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Batterie habe ich zum Aufladen abgeklemmt. Muss aber sagen, dass mein Ladegerät etwas älter ist und ich nicht sagen kann, ob es die Ladespannung runter regelt.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
das problem ist beim laden, mit älteren ladegeräten, das die batterien überladen werden und wenn man dann die batterie wieder gleich anschliesst danach, kann dies zu defekten in der elektrik spez. steuergeräte kommen, diese sind gegen überspannung empfindlich, ich denke das wir hier so nicht weiter kommen, das sollte ein fachmann ran und prüfen warum kein zündfunke kommt, event. ist der kurbelwellensensor oder nockenwellensensor defekt, diese daten brauch die zündung
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kann ich feststellen ob es am Steuergerät liegt ?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
nicht 100pro, man kann es nur eingrenzen, wenn man einen schaltplan von der motorelektronik hat und die messdaten für die bauteileprüfung hat, kann man alles durchmessen und wenn danach alles i.o. sein sollte , kann man nur die vermutung anstellen das es nur noch daran liegen kann, es gibt die eine oder andere firma die sich darauf spez. haben steuergeräte zu prüfen/rep. eine gute wäre z.b. nach hitzpaetz googln
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok ! können sie mir sagen wo das Motorsteuergerät bei Clarus Kombi eingebaut ist?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
nicht genau, habe momentan auch nur begrenzte daten von dem modell, ist ja nicht so ein häufiges modell, wenn es nicht im motorraum zu finden ist, ist ein etwa 20x20cm silbener alukasten, wo ein dicker kabelbaum drangeht, dann mal im beifahrerfussraum schauen, unterm amaturenbrett oder seitlich an der a-säule(event. hinter verkleidung), da liegen sie oft, event. mal vorn im motorraum schauen wo ein dicker kabelbaum vom motor, nicht lichtelektrik, hinführt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
können sie sich kundig machen wo das Gerät sitzt und mir das später mitteilen?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich kann es versuchen aber heut nicht mehr, melde mich morgen bis mittag spätestens, achso haben sie ihre typschlüsselnummern zum wagen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe eben noch mit nen kumpel gesprochen,der hat mal ne zeit bei kia gearbeitet, er sagte bei den älteren kias muss wenn die batterie mal runter oder ab war, die wegfahrsperre+steuergerät neu codiert werden, event. sollten sie mal eine kia werkstatt morgen vormittag in ihrer nähe deswegen mal anrufen, soll recht schnell gehen, muss bloß dann abgeschleppt werden, erkundige mich trotzdem nochmal weiter, mehr konnte er mir grad dazu auch nicht sagen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok bedanke mich!
Wäre nett wenn sie mir trotzdem den Sitz des Steuergerätes später noch mittelen können
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok ich sehe zu, bis morgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil