So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Ich besitze ein Audi S3 8l Jahr 2000 Motorkennbuchstabe APY. Immer

Kundenfrage

Ich besitze ein Audi S3 8l Jahr 2000 Motorkennbuchstabe APY.
Immer wenn ich im 2. Gang stark beschleunige und schnell schalten will in den 3. geht das nur wenn ich etwa 1 Sekunde warte. Ansonsten "knarrt" es extremst. Muss ich mein Getriebe revidieren lassen? Wenn ja, wo ist es am günstigsten? Bin zwar aus CH, aber bereit auch nach Deutschland zu fahren.
MFG und vielen Dank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also vorab die autos sind keine rennwagen in denen man die gänge einfach durch reissen kann, dafür sind sie nicht gebaut, bzw zumindest sind sie nicht auf dauer darauf ausgelegt, es wird wohl sicher ein problem mit den syncronringen geben, diese ermöglichen ein ruhiges schalten ohne zahnradgeräusche, diese ringe nutzen sich ab und somit ist ein geräuschloses und hakelfreies schalten nicht mehr gegeben, also getriebe raus und syncronringe erneuern lassen, dabei werden auch gleich immer alle kugellager ern. , bei der vielzahl von werkstätten die sich auf getriebeinstandsetzung spezialisiert haben, ist es eher schwer zu sagen wo es am günstigsten ist, empfehlung ist, sie schauen in ihrer umgebung bzw event. auch etwas weiter weg nach solchen werkstätten und lassen sich verschiedene KV geben für die überholung und entscheiden dann, also ein schaltgetriebe im raum berlin muss man so um die(NNN) NNN-NNNNuro rechnen plus aus/einbau
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für die Umfangreiche Antwort! Eine kleine Frage bleibt mir da noch offen. Bei der "normalen" Benutzung fällt nichts auf, keine Geräusche beim schalten. Wenn ich mein Getriebe schone, sollte dies nicht von einem Tag auf den anderen den Dienst aufgeben, ist das richtig? Oder muss ich jetzt schon schnellstmöglich für eine Indstandsetzung schauen?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein, also bei normaler benutzung wird das noch ne ganze weile so halten, das einzigste was passieren kann dabei, ist nur das dieses problem sich verstärkt, also irgendwann mal auch anfängt beim normalen schalten geräusche zu verursachen bzw das einlegen des 3.gang wird hakelig, sonst kann nichts weiter passieren, kann man normal weiterfahren, nur wenn es einem halt absolut stört
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für das schnelle beantworten. schönen abend wünsche ich Ihnen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein problem, gute weiterfahrt