So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, es geht um eine Umschl sselung der Schadstoffnorm D4

Kundenfrage

Hallo, es geht um eine Umschlüsselung der Schadstoffnorm D4 in Euro3 bei einen BMW316i 346L. Geht das und wenn wie?
Gruß
Dietmar
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, was wollen sie genau machen? die einstufung herabsetzen? was für einen zweck soll das haben? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der BMW ist für ein Freund in Serbien und die Behörden wollen das da Euro3 mindestens in den Papieren steht. mfg
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also in den fahrzeugpapieren ( zulassungsteil nr.1 ) steht unter punkt 14.1 eine 4stellige zahl, die letzten beiden geben die schadstoffeinstufung an, können sie mir die mal bitte geben
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das wäre die 0432
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also die nummer 32 gibt die schadstoffklasse D4 an, es gibt eine liste mit den ganzen schlüsselnummern und der dazu gehörigen schadstoffklasse, und danach werden die bezeichnungen auch in den fahrzeugpapieren eingetragen, die klasse D4 ist nach der steuerberechnung der klasse E3 und E4 gleichgesetzt, wenn die mit der bezeichnung D4 oder der schlüsselnummer 32 nichts anfangen können, dann sollten sie sich mal an die dekra oder tüv wenden, denen das problem erklären und fragen ob die ihnen ein schriftstück erstellen können in dem die gleichsetzung bestätigt wird, ansonsten wenn nicht können sie sich nur noch an die zulassungstelle wenden und fragen ob die die angabe in den papieren abändern,
achso haben sie zu dem wagen eine EWG übereinstimmungserklärung? ist ein weisses blatt papier,etwa wie ein gefaltetes a4blatt, in dem stehen sämtliche fahrzeugdaten drin, event. steht da noch ne andere bezeichnung, wenn sie diese erklärung nicht haben, dann kann man diese auch bei BMW nachordern
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
EWG habe ich leider nicht gefunden. Bin dann morgen mal bei der Dekra um dieses Schriftstück zu erbetteln.Der Tüv hat mich da auch zur nächsten stelle geschickt.
Wo steht denn das D4 gleichgesetz mit E3, E4 ist?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
es ist in den steuerberechnungstabellen nur von der steuerhöhe gleich gesetzt und damit erstmal in unserem stadt mit e3/e4 gleich, kann sich aber auch wieder irgendwann mal ändern, die lassen sich ja immer wieder mal was neues einfallen, achso sie sollten sie am besten direkt an eine prüfstelle wenden nicht an eine werkstatt wo nur einer vorbei kommt, ich weiss ja nicht woher sie sind, in berlin würde ich zumindest eine gute stelle wissen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich Wohne in Göttingen. Also direkt Dekra und dann wollte ich morgen in eine BMW Werkstatt fahren. Die kennen da auf der Behörde kein D4 und wissen nichts damit anzufangen.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
na ist ja echt toll, na dann versuchen sie mal ihr glück, wird schon was klappen, ansonsten können sie sich ja nochmal morgen melden, und dann schau ich nochmal ob ich da mehr in erfahrung bringen kann
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das ist nett von ihnen dann halte ich sie einfach mal auf dem laufenden mit dem stand der Dinge und sage erstmal danke!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein problem bis morgen