So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Habe an mein Auto TFL angebaut und diese st ren den Radioempfang

Kundenfrage

Habe an mein Auto TFL angebaut und diese stören den Radioempfang erheblich ,wie kann ich diese störungen beseitigen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Gerne beantworte ich Ihre Frage, jedoch bräuchte ich noch einige Angaben:

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich genau?

Ist das Tagfahrlicht eine Zubehörlösung oder vom Fahrzeughersteller?

Wie wurde der Anschluss realsiert?


Viele Grüße :)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,es ist ein Peugeot207,es ist eine Zubehörlösung u. nicht von Peugeot.
Rot an Zündungsplus
Orange an Abblendlicht
Schwarz an Masse
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Angaben.

an welcher Stelle haben Sie das Zündungsplus abgegriffen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vorn im Motorraum rechts neben der Batterie ist nochmal eine Abdeckung und darunter
befinden sich kabel ,sicherungen und einige ralais.
Habe auc schon Testweise das Zündungspl. direkt von der batterie genommen weil ich auch dachte es liegt an dem eigentlichen Anschluß wie vorher beschrieben aber die Empfangsstörungen sind noch vorhanden.Schalte ich das Licht ein ist der Empfang tadellos.


Mit freundl. Grüßen
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Auf jeden Fall liegt durch den Nachrüstsatz eine Einstreuung ins Bordnetz vor. Den Anschluss haben Sie, soweit ich es von hier aus beurteilen kann, korrekt durchgeführt.

Es gibt im Kfz-Fachmarkt sogenannte "Entstördrosseln", die in die Leitung eingeschleift werden. Kostenpunkt etwa 8 - 10 Euro.

Ich empfehle daher die Nachrüstung einer solchen Drossel. Ich persönlich hatte das gleiche Problem mit einem Universalladegerät für mein Notebook, dieses hat auch derartige Störungen verursacht. Der Einbau einer Entstördrossel hat das Problem beseitigt.

Viele Grüße :)

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry hatte gerade Ca.eine halbe Std.Internetprobleme.

Habe solch eine Entstördrossel schon angebaut und leider kein Erfolg.Der Anschluß erfolgt doch Plus an den Eingang der Drossel dann weiter der Ausgang an die TFL.Oder?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten