So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Na, seit 15 Jahren ruckelt die 2E- Maschine (VW Passat Variant

Kundenfrage

Na, seit 15 Jahren ruckelt die 2E- Maschine (VW Passat Variant 6/91) sporadisch; zunächst bei Baustellen mit Tempo 80, später auch hin und wieder bei höheren Geschwindigkeiten... Die Suche des Fehlers in der VW-Vertragswerkstatt blieb relativ erfolglos! Abhilfe brachte stets: Nächster Autobahnparkplatz, eine paffen oder Kaffee trinken - dann war alles wieder jungfräulich.
Jetzt sind nach dem Wechsel der Ventilschaftdichtungen, der teilweise defekten Einspritzventildichtungen Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung erneuert worden. Undichtigkeiten und Nebenluft: Ohne Befund. Er läuft wie neu, braucht nun wenig- Schmier und Treibstoff. Soweit gut. Aber das Ruckeln ist nun noch immer - jetzt hat der 2E sich darauf eingeschossen, dass er gelegentlich sofort nach dem Anfahren kein Gas annehmen will; nehme ich beim Anrollen den Gang raus, nimmt er aber sofort (Voll-) Gas an... Rechts ran rollen, Zündung aus - an, starten und dann läuft er wieder ohne jegliche Mucken weiter. Gibt es einen Tipp?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, das mit dem klopfsensor kann sein aber die gehen eher selten kaputt, die zündung wird ja durchs steuerteil geregelt, also motorsteuerteil,beinhaltet ja die kennfelder der zündung, das ruckeln ist nur bei gleichbleibendem gas oder auch beim beschleunigen und wurden inzwischen auchmal die abgaswerte überprüft,wegen dem gas annehmen? mfg